Fahren wird zweitrangig!

HDT-Seminar "Multimediafähige Antennensysteme für Kraftfahrzeuge" am 27.-28.2.2012 in München

Pressemeldung der Firma Haus der Technik e.V.

Inzwischen gibt China auch hier die Richtung vor. Immer häufiger werden Multimedianwendungen zum Verkaufsargument für neue Fahrzeuge. Die Digitalisierung und die Dynamisierung der Dienste stellen dabei große Herausforderungen an die Multimediafähigkeit der Fahrzeugempfangssysteme. Die für Antennensysteme bisher dominierenden Vorgaben aus dem Fahrzeugdesign und der Aerodynamik sind in Einklang zu bringen mit der Integration von Mehrantennensystemen für Diversity und MIMO. Digitale Dienste teagieren sensibel gegen schnellen Schwund durch Verlust der Synchronisation. Nur ein optimales Design der Mehrantennensysteme garantiert dem Kunden störungsfreien Empfang aller Dienste wo immer es sich aufhält. Das Seminar „Multimediafähige Antennensysteme für Kraftfahrzeuge“ am 27.-28.2.2012 in München geht auf diese Problematik ein. Neben den Grundlagen zur Wellenausbreitung, Funkkanal und Antenne wird die Möglichkeit der Integration von Fahrzeugantennen für die verschiedenen Dienste dargestellt.

Das ausführliche Veranstaltungsprogramm erhalten Interessierte beim Haus der Technik e.V. unter Tel. 0201/1803-1, E-Mail: information@hdt-essen.de oder im Internet unter www.hdt-essen.de oder http://www.hdt-essen.de/…



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Haus der Technik e.V.
Hollestrasse 1
45127 Essen
Telefon: +49 (201) 1803-1
Telefax: +49 (201) 1803-269
http://www.hdt-essen.de

Ansprechpartner:
Dipl.- Ing. Bernd Hömberg
+49 (201) 1803-249



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.