Seminarprogramm von Solarkauf für Solarteure, Handwerksbetriebe und Photovoltaik-Unternehmen

Partnerprogramm SolarkaufPlus schult in den Bereichen Praxiswissen, neuste technische Standards, Aktuelles zur rechtlichen Situation und Produkt-Know-how

Pressemeldung der Firma Saint-Gobain Building Distribution Deutschland GmbH

Solarkauf, die Photovoltaik-Vertriebsmarke der Saint-Gobain Building Distribution Deutschland GmbH (SGBDD), startet im neuen Jahr ein Seminar- und Schulungsangebot für Solarteure, Handwerksbetriebe und Photovoltaik-Unternehmen. In den Bereichen Recht und Grundlagen Photovoltaik, Produkt- und Praxisschulungen sowie Seminaren zur Unterstützung im Vertriebsprozess und in der Kundenkommunikation finden vierzehn Kurse an über 50 Terminen statt.

Solarkauf vermittelt als Systempartner für Solarteure Praxiswissen, neuste technische Standards, Aktuelles zur rechtlichen Situation und Produkt-Know-how. Das Schulungsprogramm richtet sich an alle ausführenden kleineren und mittleren Solarunternehmen. Mitglieder des SolarkaufPlus-Partnerprogramms zahlen nur die Hälfte der Seminarkosten. „Uns ist der regelmäßige Austausch zwischen Solarteuren besonders wichtig. Zudem sehen wir unser Angebot in einem sehr dynamischen Marktumfeld wie dem Solar-Markt als eine wichtige Voraussetzung, um erfolgreich Photovoltaik-Projekte umsetzen zu können. Produktentwicklungen, Änderungen der rechtlichen Grundlagen und zum Beispiel strenge Sicherheitsbestimmungen machen eine regelmäßige Schulung der Solarprofies unabdingbar.“, erläutert Axel Berger Direktor Marketing und Geschäftsleiter Photovoltaik das Seminarangebot von Solarkauf.

Aus der Praxis für die Praxis

Die Trainer sind alle seit vielen Jahren im Bereich regenerativer Energien oder als selbstständige Coaches tätig. Neben Seminarleitern der Saint-Gobain Building Distribution Deutschland GmbH, die vor allem Schulungen zu den Solarkauf-Systemprodukten, zu Sicherheitsaspekten sowie zur Vertriebsunterstützung leiten, vermitteln zahlreiche externe Trainer ihr Know-how in den Solarkauf-Schulungen. So informiert unter anderem die Berliner Anwältin Dr. Muna Reichelt über rechtliche Grundlagen und das Erneuerbare Energien Gesetz. Christina Röhr, Projektingenieur der Solarpraxis AG, konnte als Spezialist in Sachen Qualität und Bauüberwachung zum Thema „Technisches Regelwerk für den Bau von Photovoltaik-Anlagen (VDE-Grundlagen)“ gewonnen werden. Kommunikationscoach Jennifer Schnell aus Berlin schult Solarteure in Sachen Vertrieb und Kundenkommunikation.

Solarteure haben die Möglichkeit sich über die Website http://www.solarkauf.de/… im Bereich PV-Fachbetriebe für die Seminare anzumelden. Die Schulungen finden in Berlin, Stuttgart, Hürth und Eberswalde statt.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Saint-Gobain Building Distribution Deutschland GmbH
Hanauer Landstraße 150
60314 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (69) 40505-02
Telefax: +49 (69) 40505-100
http://www.sgbd-deutschland.com

Ansprechpartner:
Kathrin Will (E-Mail)
+49 (0) 69 / 4 05 05-3 24

Solarkauf ist eine Marke der Saint-Gobain Building Distribution Deutschland GmbH, Frankfurt am Main, der führende Baufachhändler in Deutschland. In rund 60 Ausstellungen setzen die Solar-Spezialisten auf Photovoltaik zum Anfassen in einem eigenen Shop - vom Modul über Wechselrichter bis zum Zubehör. Solarkauf ist Exklusivdistributor der preisattraktiven Marke luxra, einem Komplettsystem für solare Stromerzeugung. Darüber hinaus verfügt Solarkauf über ein bundesweites Netz von Solarteuren, die eine schnelle und professionelle Montage von Photovoltaikanlagen garantieren. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.solarkauf.de


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.