Rohrschaden im Heizkraftwerk Wedel

Fernwärmeunterversorgung im Hamburger Westen erwartet

Pressemeldung der Firma Vattenfall Europe AG

Wegen eines Rohrschadens, der am Samstag im Heizkraftwerk Wedel aufgetreten ist, kommt es bis Montagabend zu einer Fernwärmeunterversorgung im Hamburger Westen. Die Stadtteile Bahrenfeld, Altona und Eimsbüttel können nicht mit der vollen Wärmeleistung beliefert werden.

Wir erwarten eine stärkere Unterversorgung am Montag in der Zeit von 9 bis 14 Uhr. In dieser Zeit ist der Wärmebedarf erfahrungsgemäß besonders hoch und es fehlen dann sieben Prozent an Versorgungsleistung.

Das Heizkraftwerk Wedel liefert aktuell nur die Hälfte der möglichen Wärmeleistung von 390 Megawatt. Sämtliche Reservekessel und Kraftwerke im Stadtgebiet sind im Einsatz, können die Untervorsorgung aber nur bis minus acht Grad voll kompensieren. Die Reparaturen in Wedel haben umgehend begonnen und werden am Montag gegen 18 Uhr abgeschlossen sein. Der Einsatz mobiler Heizgeräte wird für besonders sensible Kunden wie Kliniken vorbereitet.

Wir bedauern die entstehenden Unannehmlichkeiten und bitten unsere Kunden um Verständnis.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Vattenfall Europe AG
Chausseestr. 23
10115 Berlin
Telefon: +49 (30) 8182-22
Telefax: +49 (30) 8182-3950
http://www.vattenfall.de

Ansprechpartner:
Stefan Kleimeier (E-Mail)
Media Relations Hamburg
+49 (40) 639627-32



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.