Experten erwarten 2012 Ölpreissteigerung von 15 Prozent

Wärmepumpe macht unabhängig von fossilen Brennstoffen

Pressemeldung der Firma Stiebel Eltron GmbH

Mit tiefen Minustemperaturen meldet sich der bisher so milde Winter zurück. Da weiß man es zu schätzen, wenn die eigenen vier Wände ein wohlig warmes Zuhause bieten. Aber: Wer mit fossilen Brennstoffen heizt, muss immer tiefer in die Tasche greifen. „Das Öl wird immer teurer. Laut Prognosen der drei Ölexporteure Saudi-Arabien, Russland und Mexiko wird dieser Trend auch 2012 anhalten. Sie erwarten für das laufende Jahr einen durchschnittlichen Barrel-Preis von rund 111 US-Dollar. Das entspricht einer Steigerung von 15 Prozent gegenüber dem Vorjahr“, informiert das Verbraucherportal Verivox über eine Analyse von Roland Berger Strategy Consultants. Und beim Gas sind ähnliche Entwicklungen zu erwarten: „Russland liefert wegen der Kältewelle weniger Gas nach Westeuropa“, meldet aktuell das Handelsblatt.

„Bei diesen unerfreulichen Meldungen ist es gut, dass es eine echte Alternative gibt“, meint Karlheinz Reitze, Geschäftsführer vom deutschen Heiz- und Wärmetechnik-Unternehmen STIEBEL ELTRON. „Wer erneuerbare Energien nutzt, macht sich unabhängig von Öl und Gas – und das ist auch noch wirtschaftlich attraktiv. Eine Wärmepumpe gewinnt kostenlose Energie aus der Umwelt, so dass die Heizenergiekosten um bis zu 50 Prozent gesenkt werden können.“



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Stiebel Eltron GmbH
Dr.-Stiebel-Straße 1
37603 Holzminden
Telefon: +49 (1803) 702003
Telefax: +49 (1803) 702015
http://www.stiebel-eltron.de

Ansprechpartner:
Henning Schulz (E-Mail)
Presse + PR
+49 (5531) 702-95685



Dateianlagen:
    • Mit einer Wärmepumpe nutzt man kostenlose Umwelt-Energie, die im Erdreich, dem Grundwasser oder der Umgebungsluft vorhanden ist. Hier eine Erdreich-Wärmepumpe aus dem Hause des deutschen Marktführers STIEBEL ELTRON
STIEBEL ELTRON ist Marktführer in Deutschland und gehört weltweit zu den größten Herstellern von Wärmepumpen, die am Stammsitz in Holzminden in Niedersachsen gefertigt werden. "Mit unserer breiten Produktpalette kann der Fachhandwerker aus über 30.000 Systemlösungen die für den Endkunden passende Heizungsanlage wählen", so Reitze. Aktuell bietet das Unternehmen einen weiteren Anreiz für eine Entscheidung pro Wärmepumpe: Unter dem Motto "Die ganze Welt spricht über Energieeffizienz. Wir machen sie." läuft bis Ende März 2012 eine Aktion, bei der Wärmepumpenkäufer bis zu 1.000 Euro zurückerstattet bekommen. Mehr Informationen dazu unter www.waermepumpen-welt.de oder per Telefon: 0800 - 70 20 700.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.