Der Photovoltaikmarke Sovello bescheinigen Kunden und Installateure in unabhängigen Befragungen Bestnoten in Deutschland / EuPD Research zeichnet die Sovello GmbH dafür mit dem Siegel "TOP BRAND PV" aus
Deutsche Kunden und Installateure bescheinigen der Thalheimer Sovello GmbH übereinstimmend eine hervorragende Markenbekanntheit und damit einen großen Wiedererkennungswert innerhalb der Zielgruppe. Laut unabhängigen Befragungen des Bonner Markt- und Meinungsforschers EuPD Research erzielte das Unternehmen in den Punkten Markenbekanntheit, Vertriebstiefe und Weiterempfehlung durch Installateure überdurchschnittlich gute Werte. In Deutschland, dem wichtigsten PV-Markt weltweit, zählt Sovello damit zu den führenden Premium-Marken. Diese Marken zeichnet EuPD Research dafür mit dem Branchensiegel „TOP BRAND PV“ aus.
Dem Siegel, das EuPD Research im vergangenen Jahr für die Solarbranche entwickelt hat, liegt eine branchenweit einzigartige Methodik zur unabhängigen Bewertung der Markenführung von Solarmodul- und PV-Wechselrichterherstellern zugrunde. Das Siegel wird aufgrund einer mehrstufigen Analyse verliehen. Als Basis der Bewertung dienen qualifizierte Aussagen zur Markenwahrnehmung unter Absatzmittlern und Endkunden. So erhalten Hersteller eine ungefilterte Einschätzung zur eigenen Marke und zu möglichen Optimierungspotenzialen in der Markenführung. Händlern, Installateuren und Endkunden bietet „TOP BRAND PV“ zudem eine unabhängige Orientierungshilfe bei der Auswahl von Qualitätsmarken. Als Top Modulmarke wurde Sovello nun mit dem Premium-Siegel in Deutschland ausgezeichnet.
Die Auszeichnung richtet sich ausschließlich an führende Photovoltaik-Hersteller, die zuvor ein entsprechendes Qualitätsmodel durchlaufen haben. Die Thalheimer Sovello GmbH zählt damit zu dem exklusiven Kreis der Spitzenmarken, die berechtigt sind, das Siegel „TOP BRAND PV“ zu tragen. „Das Siegel bestätigt den hohen Anspruch, den wir an unsere Produkte und an die Marke Sovello haben. Besonders stolz sind wir, dass diese Auszeichnung von Endkunden und Installateuren gleichermaßen kommt. Die aktive Nachfrage der Kunden und uneingeschränkte Weiterempfehlung durch Händler, Installateure und Partner sind für uns ein echter Wettbewerbsvorteil. Auf dieses Vertrauen in unsere Marke sind wir sehr stolz“, so Andreas Ehrler Geschäftsführer Vertrieb & Marketing der Sovello GmbH.
TOP BRAND PV: Hintergründe zur Markenführung und Methodik der Siegelvergabe
Markenführung bezeichnet die systematische Entwicklung einer Marke innerhalb einer Zielgruppe und in Abgrenzung zum Wettbewerb. Entscheidend ist dabei, die erfolgreiche Differenzierung von anderen Herstellern. Nur so lässt sich eine Marke auf lange Sicht relevant, funktional und emotional „aufladen“ und wird damit zu einem tatsächlichen Unternehmenswert. Zur Messung der Markenführung hat EuPD Research auf Basis der jahrelangen Forschungsarbeit ein Modell entwickelt, das weit über 30 Einzelfaktoren zur Bewertung und Analyse einbezieht.
Mit dem Siegel „TOP BRAND PV“ hat EuPD Research als führendes Marktforschungs- und Beratungshaus seine Expertise im Bereich der Zertifizierung auch in den Geschäftsbereich der Photovoltaik erweitert. Neben der führenden Auszeichnung im Bereich des Nachhaltigen Managements, dem Corporate Health Award, liefert EuPD Research Herstellern der PV Branche neue Mehrwerte. Bereits seit Jahren zertifiziert EuPD Research Unternehmen und börsennotierte Großkonzerne in den Bereichen Markenführung, nachhaltiges Management und Produktionsstandards. Gemeinsam mit Partnern und Prüfinstituten, wie etwa der TÜV Süd Life Service, ist EuPD Research damit führend im Bereich der Zertifizierung von nachhaltigen Unternehmen. Mit dem Siegel „TOP BRAND PV“ heben sich die Hersteller vom Wettbewerb ab, treten in der Käuferschicht geschlossen auf und stärken die eigene Marke.
Siegel geben Orientierung: Absatzmittler und Endkunden vertrauen auf Gütesiegel
In einem sehr wettbewerbsintensiven Markt bieten Qualitätssiegel wie das „TOP BRAND PV“ nicht nur für die Hersteller einen Mehrwert – auch die Absatzmittler können sich durch ein nachweislich hochwertiges Produktsortiment von ihren Wettbewerbern absetzen. Für die Endkunden bietet das Qualitätssiegel zudem Orientierung in einem immer differenzierteren Markt. Die Bedeutung des Siegels ist leicht verständlich und bietet für die Endkunden einen hohen Wiedererkennungswert.
Weitere Informationen zum „TOP BRAND PV“ Siegel finden Sie auf: www.eupd-research.com/….
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
EuPD Research - Hoehner Research
Adenauerallee 134
53113 Bonn
Telefon: +49 (228) 97143-0
Telefax: +49 (228) 97143-11
http://www.eupd-research.com
Weiterführende Links
- Orginalmeldung von EuPD Research - Hoehner Research & Consulting Group GmbH
- Alle Meldungen von EuPD Research - Hoehner Research & Consulting Group GmbH