Neues Sonnenkraft Solarsystem Comfort E Plus
Das neue Comfort E Plus-Set von Sonnenkraft zählt zu einer Produktlinie, mit der das Regensburger Unternehmen seine Spitzenstellung auf dem Solarmarkt untermauert. Das Komplettpaket bietet nicht nur Warmwasserbereitung und Raumheizung, sondern lässt sich auch zur Schwimmbaderwärmung einsetzen.
„Unser Hauptaugenmerk liegt auf der Entwicklung von Solarlösungen, die dem Endverbraucher ein gewisses Extra liefern“, erklärt Peter Gawlik, Geschäftsführer von Sonnenkraft Deutschland in Regensburg. Beim Comfort E Plus-Solarwarmwasser- und Heizungssystem findet sich das Extra in dem auf höchste Effizienz getrimmten, optimal zusammengestellten Komplettpaket. Es steht für eine neue Sonnenkraft Produktlinie, bei der mehr als 50 Prozent der Technik entweder völlig erneuert oder weiterentwickelt wurden.
Die Hauptaufgabe der Sonnenkraft Produktentwickler bestand laut Gawlik darin, den Servicepartnern vor Ort Installation, Instandhaltung und Verkauf zu erleichtern. Gleichzeitig haben die Ingenieure ihren Fokus auf den Nutzer gerichtet: Dieser sollte sein Heim durch eine besonders komfortable und leistungsstarke Solarthermielösung aufwerten und damit ein hohes Maß an Energie einsparen können. Neben niedrigem Verbrauch standen außerdem Langlebigkeit und Betriebssicherheit im Lastenheft der Sonnenkraft Forschung & Entwicklung. Leistungsmerkmale der neuen Produktlinie wie die intelligente Zirkulationspumpe oder Pufferspeicher, die den Wärmeverlust um 20% verringern, zeigen, dass die Sonnenkraft Produktentwickler ihr Ziel erreicht haben. Deren Ergebnisse überzeugten auch die Jury des Plus X-Awards: Diese zeichneten das Comfort E Plus-Set, das als „Flaggschiff“ der neuen Produktlinie gilt, in den Kategorien Innovation, Qualität, Funktionalität und Ökologie aus.
Beim Comfort E Plus-Set erreicht Sonnenkraft durch den Einsatz von Hocheffizienzpumpen überdies einen deutlich verbesserten Wirkungsgrad. Ein weiteres Highlight findet sich in der flexiblen Wand- oder Bodenmontage. Durch die höhenverstellbaren Füße des Speichers lässt sich das Solarheizungssystem optimal an die jeweilige Umgebungssituation anpassen. Ungenutzte Anschlüsse lassen sich durch die leicht zu montierenden Abdeckkappen mit integrierter Isolierung verbergen. Auch die Bedienung der Solarheizung über das neu entwickelte Grafikdisplay erweist sich als sehr komfortabel und intuitiv.
Das Comfort E Plus-System besteht aus verschiedenen allesamt neu eingeführten Modulen, die auch einzeln erhältlich sind: Kollektor (SKR500), Speicher (PSC800E), Schichtlademodul (SLM50HE), Rücklaufanhebestation (RAS20) und Frischwassermodul (FWMi). Neben dem Comfort E Plus-Set bietet die neue Sonnenkraft Produktlinie noch weitere Komplettlösungen. Sie heißen Compact E (Solarwarmwasser), Comfort E (Solarwarmwasser, Solarheizung) und Compleet (Solarwarmwasser, Solarheizung und Solarwärmepumpe).
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Sonnenkraft Deutschland GmbH
Clermont-Ferrand-Allee 34
93049 Regensburg
Telefon: +49 (941) 46463-0
Telefax: +49 (941) 46463-31
http://www.sonnenkraft.de
Ansprechpartner:
Nicole Klaus
Marketing & PR
+49 (941) 46463-14