Trina Solar (Germany) GmbH erhält als regionale Niederlassung der führende Modulmarke Trina Solar heute das Qualitätssiegel TOP BRAND PV. Die Auszeichnung basiert auf repräsentativen Befragungen von EuPD Research unter Installateuren und Endkunden.
Bonn. Trina Solar (Germany) GmbH, die regionale Niederlassung der führenden Modulmarke Trina Solar, konnte seine Markenbekanntheit unter deutschen Installateuren in den vergangenen Jahren deutlich steigern. Damit gehört das Unternehmen mittlerweile zu einer der bekanntesten internationalen Solarmarken im deutschen Markt. Zu diesen Ergebnissen kommt das Bonner Markt- und Meinungsforschungsinstitut EuPD Research bei repräsentativen Befragungen im deutschen Photovoltaikmarkt. Neben der gesteigerten Markenbekanntheit kann der Modulhersteller vor allem bei der Distribution punkten. Im Vergleich zu anderen Herstellern kommt Trina Solar dabei auf einen hohen Marktanteil insbesondere im Segment der Solarteure. Basierend auf den Befragungsergebnissen wird Trina Solar heute mit dem unabhängigen Qualitätssiegel TOP BRAND PV ausg
EuPD Research hat mit dem Siegel im Jahr 2010 eine Methodik zur unabhängigen Bewertung der Markenführung von Modul- und Wechselrichterherstellern entwickelt. Das einzigartige Branchensiegel wird aufgrund einer mehrstufigen Analyse verliehen. Als Basis der Bewertung dienen qualifizierte Aussagen zur Markenwahrnehmung sowohl von Absatzmittlern als auch von Endkunden. Dadurch erhalten Hersteller eine ungefilterte Einschätzung zur eigenen Marke und zu möglichen Optimierungspotenzialen in der Markenführung. Händlern, Installateuren und Endkunden bietet TOP BRAND PV eine unabhängige Orientierungshilfe bei der Auswahl von Premium-Qualitätsmarken. Das Premium-Siegel wurde nun an Trina Solar (Germany) GmbH als Top-Modulmarke in Deuts
Die Auszeichnung TOP BRAND PV verleiht EuPD Research lediglich an führende Photovoltaikhersteller, die zuvor ein entsprechendes Qualitätsmodell erfolgreich durchlaufen haben. Trina Solar zählt damit zu den globalen Top-Marken, die berechtigt sind, das Siegel zu führen. „Es ehrt uns, dass wir zu den erstklassigen Marken gehören, die das Top Brand PV-Siegel führen dürfen. Das unterstreicht das Engagement von Trina Solar für höchste Produktqualität und starken lokalen Kundendienst“, sagte Ben Hill,
TOP BRAND PV: Hintergründe zur Markenführung und Methodik der Siegelver
Markenführung bezeichnet die systematische Entwicklung einer Marke innerhalb einer Zielgruppe und in Abgrenzung zum Wettbewerb. Entscheidend ist dabei, die erfolgreiche Differenzierung von anderen Herstellern. Nur so lässt sich eine Marke auf lange Sicht relevant, funktional und emotional „aufladen“ und wird damit zu einem tatsächlichen Unternehmenswert. Zur Messung der Markenführung hat EuPD Research auf Basis der jahrelangen Forschungsarbeit ein Modell entwickelt, das über 20 Einzelfaktoren zur Bewertung und A
Mit dem Siegel TOP BRAND PV hat EuPD Research als führendes Marktforschungs- und Beratungshaus seine Expertise im Bereich der Zertifizierung auch in den Geschäftsbereich der Photovoltaik erweitert. Neben der führenden Auszeichnung im Bereich des Nachhaltigen Managements, dem Corporate Health Award, liefert EuPD Research Herstellern der PV Branche neue Mehrwerte. Bereits seit Jahren zertifiziert EuPD Research Unternehmen und börsennotierte Großkonzerne in den Bereichen Markenführung, nachhaltiges Management und Produktionsstandards. Gemeinsam mit Partnern und Prüfinstituten, wie etwa der TÜV SÜD Life Service, ist EuPD Research damit führend im Bereich der Zertifizierung von nachhaltigen Unternehmen. Mit dem Siegel TOP BRAND PV heben sich die Hersteller vom Wettbewerb ab, treten in der Käuferschicht geschlossen auf und st
Siegel geben Orientierung: Absatzmittler und Endkunden vertrauen auf Gütesieg
In einem sehr wettbewerbsintensiven Markt bieten Qualitätssiegel wie das TOP BRAND PV nicht nur für die Hersteller einen Mehrwert – auch die Absatzmittler können sich durch ein nachweislich hochwertiges Produktsortiment von ihren Wettbewerbern absetzen. Für die Endkunden bietet das Qualitätssiegel zudem Orientierung in einem immer differenzierteren Markt. Die Bedeutung des Siegels ist leicht verständlich und bietet für die Endkunden einen hohen Wie
Weitere Informationen zum „TOP BRAND PV“ Siegel finden Sie auf: www.eupd-research.com/…
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
EuPD Research - Hoehner Research
Adenauerallee 134
53113 Bonn
Telefon: +49 (228) 97143-0
Telefax: +49 (228) 97143-11
http://www.eupd-research.com
Ansprechpartner:
Daniel Pohl (E-Mail)
Unternehmenskommunikation
+49 (228) 97143-74
Weiterführende Links
- Orginalmeldung von EuPD Research - Hoehner Research & Consulting Group GmbH
- Alle Meldungen von EuPD Research - Hoehner Research & Consulting Group GmbH