Umweltministerin Puttrich besuchte Windpark Siegbach

Hessen setzt beim Ausbau der Windkraft auf Waldstandorte / Siegbachs Bürgermeister lobt vorbildliche Arbeit von ABO Wind / 3 Anlagen liefern genug Strom für 6.400 Haushalte

Pressemeldung der Firma ABO Wind AG

Hessens Umweltministerin Lucia Puttrich informierte sich im von ABO Wind geplanten und errichteten Windpark in Siegbach (Lahn-Dill-Kreis) über die Nutzung der Windenergie im Wald. „Hessen ist das waldreichste Bundesland. Das stellt besondere Anforderungen an den Ausbau der erneuerbaren Energien, denn rund 80 Prozent der für die Windenergienutzung geeigneten Flächen in Hessen liegen im Wald“, so die Ministerin. Um das Ziel, 2 Prozent der Landesfläche als Vorrangfläche für die Stromerzeugung aus Windenergie zur Verfügung zu stellen, seien Anlagen im Wald notwendig. Die Landesregierung leiste mit Flächen im Staatswald einen wichtigen Beitrag zur Energiewende.

Es war der erste Besuch der Ministerin in einem Windpark. Siegbachs Bürgermeister Berndt Happel hieß Lucia Puttrich willkommen und sprach von einem „Vorzeigeprojekt“. Die hervorragende Arbeit der ABO Wind habe wesentlich dazu beigetragen, dass der Windpark für alle Beteiligten ein großer Erfolg sei. Der Windpark besteht aus drei Anlagen vom Typ Nordex N100 mit jeweils 2,5 Megawatt Leistung. Der Windpark produziert genug Strom, um rechnerisch 6.400 Haushalte zu versorgen.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
ABO Wind AG
Unter den Eichen 7
65195 Wiesbaden
Telefon: +49 (611) 267650
Telefax: +49 (611) 2676599
http://www.abo-wind.de

Ansprechpartner:
Alexander Koffka (E-Mail)
Leiter PR
+49 (611) 267655-15



Dateianlagen:
    • ABO Wind-Vorstand Jochen Ahn fuhr mit Umweltministerin Lucia Puttrich auf den 140 Meter hohen Turm der Anlage und genoss mit ihr zusammen die beeindruckende Fernsicht.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.