Beschluss über KWK-Gesetz im Deutschen Bundestag erneut verschoben

Nach Informationen des BHKW-Infozentrums wurde auf Initiative des BMWi die Beratung über das KWK-Gesetz kurzfristig von der Tagesordnung der Sitzung am 10. Mai genommen.

Pressemeldung der Firma BHKW-Infozentrum GbR

Nach Informationen des BHKW-Infozentrum (www.bhkw-infozentrum.de) wurde die Beschlussfassung über das neue KWK-Gesetz auf Initiative des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie (BMWi) von der Tagesordnung der Sitzung vom 10. Mai 2012 genommen.

Zwar wird planmäßig am 09. Mai im Wirtschaftsausschuss über das KWK-Gesetz 2012 beraten – im Bundestag soll das Kraft-Wärme-Kopplungsgesetz aber erst in der vorletzen Mai-Woche beschlossen werden. Ein möglicher Termin wäre der 24. Mai 2012.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
BHKW-Infozentrum GbR
Rauentaler Straße 22/1
76437 Rastatt
Telefon: +49 (7222) 988-479
Telefax: +49 (7222) 158-913
http://www.bhkw-infozentrum.de

Ansprechpartner:
Markus Gailfuß (E-Mail)
Pressekontakt
+49 (7222) 158911



Dateianlagen:
    • Noch einmal wurde der Beschluss zum KWK-Gesetz im Deutschen Bundestag verschoben (RB - pixelio)
Seit 1999 informiert die BHKW-Infozentrum GbR (www.bhkw-infozentrum.de) auf zahlreichen Webseiten sowie in Fachzeitschriften über neue Technologien im Bereich alternativer und regenerativer Energieerzeugung mittels Blockheizkraftwerken (BHKW). Außerdem werden die Veränderungen der gesetzlichen Rahmenbedingungen für BHKW-Anlagen und Anlagen der Kraft-Wärme-Kopplung (KWK) erläutert. In einer eigenen Rubrik innerhalb des BHKW-Infozentrums wird über die Novelle des KWK-Gesetzes berichtet.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.