ABO Wind gehört zu den beliebtesten Projektentwicklern in Frankreich

Pressemeldung der Firma ABO Wind AG

.

– Umfrage unter Bürgermeistern zur Zufriedenheit mit Windkraftplanern

– ABO Wind belegt Platz 6 von 80

– Lob für Transparenz, Kompetenz und angenehme Zusammenarbeit

Seit zehn Jahren ist ABO Wind in der Projektentwicklung in Frankreich aktiv und hat sich in dieser Zeit bei Bürgern und Kommunen einen guten Ruf erarbeitet. Das positive Feedback spiegelt sich auch in einem Ranking wider, das in der Zeitschrift „La Gazette des Communes“ veröffentlicht wurde. Darin belegt ABO Wind Platz 6 von 80 bewerteten Windenergieprojektentwicklern – als bestes deutsches Planungsunternehmen.

Initiatoren der Umfrage sind das Beratungsunternehmen HCG in Kooperation mit „La Gazette des Communes“.

HCG befragte über 700 Bürgermeister aus allen Regionen in Frankreich, in deren Kommunen bereits Windprojekte realisiert wurden. 200 von ihnen beteiligten sich an der Untersuchung und gaben ausführlich Auskunft zur Zufriedenheit mit den Projektentwicklern.

Das Ergebnis: Die Arbeit von ABO Wind wird im Fazit als „transparent, zwischenmenschlich angenehm und kompetent“ gelobt und mit 9,22 von 10 möglichen Punkten bewertet. „Das ist ein schöner Erfolg, über den wir uns sehr freuen. Diese Bewertung bestätigt uns in unserer Arbeit in Frankreich. An die guten Kontakte zu den Kommunen werden wir anknüpfen und die partnerschaftlicher Zusammenarbeit fortsetzen“, sagt Patrick Bessière, Geschäftsführer von ABO Wind Frankreich. Insgesamt hat das Unternehmen in Frankreich bislang 14 Windparks mit 144 Megawatt ans Netz gebracht.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
ABO Wind AG
Unter den Eichen 7
65195 Wiesbaden
Telefon: +49 (611) 267650
Telefax: +49 (611) 2676599
http://www.abo-wind.de

Ansprechpartner:
Jutta Koch (E-Mail)
+49 (611) 26765-577

Für Rückfragen steht gerne zur Verfügung: ABO Wind, Jutta Koch, Unter den Eichen 7, 65195 Wiesbaden, Tel.: 06 11 / 26 76 55 15, Fax: 06 11 / 26 76 55 99, jutta.koch@abo-wind.de


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.