Talesun und Rewa Solar erweitern Rahmenvertrag auf 1,5 MW

Hohe Qualität und starke Verlässlichkeit ist gefragt

Pressemeldung der Firma Talesun Solar Germany GmbH

Talesun, ein führender internationaler Hersteller qualitativ hochwertiger Solarzellen und REWA Solar haben sich auf die Lieferung von weiteren Modulen mit der Leistung von 500 kW geeinigt. Bereits im März dieses Jahres einigten sich beide Unternehmen auf einen Rahmenvertrag über 1 MW.

Die REWA Solar GmbH & Co. KG stockt das im März geschlossene Lieferabkommen mit der Talesun Solar Germany GmbH über weitere 500 kW auf und bezieht somit im laufenden Jahr Module mit einer Leistung von insgesamt 1,5 MW. Dabei ordert das aus Paderborn stammende Unternehmen erneut die polykristallinen Modelle TP660P – 240 W. Die Module verfügen über einen Wirkungsgrad von 15 Prozent sowie über eine äußerst hohe mechanische Belastbarkeit. Zudem erhielt Talesun als erster chinesischer Solarmodulhersteller das VDE-Gütezeichen für Sicherheit und Qualität. Das Zertifikat prämiert insbesondere die hohe Zuverlässigkeit, optimierte Funktionssicherheit und geringe Degradation der Module, sowie das kontinuierliche Monitoring bei der Fertigung.

„Talesun ist eine junge und innovative Marke, die sich in Deutschland seit dem Markteintritt vor rund einem Jahr sehr schnell etabliert hat. Uns beeindruckt vor allem die gleichwertig hohe Qualität der Module sowie ihre starke Verlässlichkeit bei der Energiegewinnung – das bestätigen auch unsere Kunden“, erklärt Bernhard Rehermann, Geschäftsführer von REWA Solar. „Talesun nutzt ein vollautomatisiertes Fertigungsverfahren, das ein positives Preis-Leistungsverhältnis ermöglicht. Zudem profitieren wir und damit unsere Kunden von einem umfangreichen Service-Angebot. Aus diesem Grund möchten wir auch gerne im kommenden Jahr unsere Zusammenarbeit mit dem Vertriebsteam in München fortführen.“

„Ein großer Teil unserer Lieferungen an REWA Solar wird in der westfälischen Region verkauft und dort verbaut“, erklärt Joachim Simonis, Geschäftsführer der Talesun Solar Germany GmbH. „Wir werden auch künftig gerne dazu beitragen, dass REWA Solar erfolgreich Photovoltaik-Projekte in dieser Region und deutschlandweit umsetzen kann.“



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Talesun Solar Germany GmbH
Landsberger Straße 110
80339 München
Telefon: +49 (89) 189177-0
Telefax: nicht vorhanden
http://www.talesun.com/

Talesun ist ein international operierender Premiumhersteller von Solarmodulen und Solarzellen für den privaten und industriellen Bereich. Die vollautomatisierte Produktionsstätte des Unternehmens befindet sich in China, hat eine Fläche von 210.000 m² und wird 2012 eine Produktionskapazität von 1,5 GW erreichen. Talesun verfügt über Niederlassungen in Shanghai, München und San Jose. Mehr Informationen zu Talesun unter: www.talesun-eu.com


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.