Zum Vorwurf von Flexstrom

Pressemeldung der Firma Vattenfall GmbH

In einer dpa-Meldung, die heute in mehreren Zeitungen abgedruckt wurde, erhebt der Anbieter Flexstrom gegenüber dem Netzbetreiber Vattenfall den Vorwurf, eine 20fach überhöhte Forderung gestellt zu haben. Die Forderung hätte sich nach Überprüfung von einem siebenstelligen Betrag auf 48.500 Euro reduziert. Dazu nimmt Vattenfall wie folgt Stellung: Wir weisen die Behauptung von Flexstrom hinsichtlich 20fach überhöhter Forderungen entschieden zurück. Richtig ist, dass Flexstrom gegenüber der Vattenfall Europe Distribution Berlin zum Stichtag 31.12.2011 mit einem siebenstelligen Betrag im Rückstand war. Diese Forderung wurde im Januar schriftlich angemahnt und zwischenzeitlich durch Flexstrom bis auf eine Summe von 24.000 Euro beglichen. Gleichzeitig wurde mit Flexstrom Vorauskasse vereinbart. Wir fordern Flexstrom hiermit auf, solche Unterstellungen künftig zu unterlassen.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Vattenfall GmbH
Chausseestr. 23
10115 Berlin
Telefon: +49 (30) 8182-22
Telefax: +49 (30) 8182-3950
http://www.vattenfall.de

Ansprechpartner:
Stefan Kleimeier
Media Relations Hamburg
+49 (40) 639627-32

Vattenfall ist ein Energieversorgungsunternehmen, das sich zu 100 Prozent im schwedischen Staatsbesitz befindet und in Schweden, Deutschland, den Niederlanden, Dänemark, dem Vereinigten Königreich, Frankreich und Finnland tätig ist. Die Vision des Unternehmens ist, mit einem starken und breitgefächerten Erzeugungsportfolio in der Entwicklung einer nachhaltigen Energieversorgung eine führende Rolle zu spielen.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.