Vattenfall präsentiert neue Technologien auf der GET Nord

Pressemeldung der Firma Vattenfall GmbH

Der Energiedienstleister Vattenfall stellt auf der GET Nord vom 22. bis 24. November neue Trends und Technologien rund um die Energieversorgung vor. Mit drei Tochtergesellschaften bietet Vattenfall dem Fachpublikum auf der Messe für Elektro, Sanitär, Heizung und Klima Informationen aus einer Hand.

Das Unternehmen Vattenfall bündelt seine Beratungskompetenz der Tochtergesellschaften an einem Messestand in Halle B4. Planer, Architekten und das Handwerk können sich so umfassend über Neuheiten und Trends rund um die Strom- und Wärmeversorgung bezüglich der Gebäudeausrüstung informieren.

Die Themenpalette ist vielfältig. Interessierte erhalten beispielsweise Informationen über das Virtuelle Kraftwerk von Vattenfall. Im Fokus stehen hier dezentrale Energieversorgungslösungen auf Basis von Blockheizkraftwerken oder Wärmepumpen. Ebenso haben Architekten und Fachplaner auf der Messe die Möglichkeit, das erweiterte Beratungsangebot der Elektro-Gemeinschaft Hamburg in Anspruch zu nehmen.

Die Fernwärme-Gemeinschaft Hamburg bietet auf der Messe Fachinformationen für die Ausführung von Fernwärme-Hausanschlüssen. Der Stromvertrieb setzt neben allgemeinen Infos zu Strom und Gas in diesem Jahr auf das Thema Energiecontrolling Online.

Folgende Vattenfall Gesellschaften präsentieren sich auf dem Messetand: Vattenfall Europe New Energy Services, Vattenfall Europe Sales und die Vattenfall Europe Wärme. Vertreten sind ebenso die Elektro-Gemeinschaft Hamburg und die Fernwärme-Gemeinschaft Hamburg.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Vattenfall GmbH
Chausseestr. 23
10115 Berlin
Telefon: +49 (30) 8182-22
Telefax: +49 (30) 8182-3950
http://www.vattenfall.de

Ansprechpartner:
Stefan Kleimeier
Media Relations Hamburg
+49 (40) 639627-32

Vattenfall ist ein Energieversorgungsunternehmen, das sich zu 100 Prozent im schwedischen Staatsbesitz befindet und in Schweden, Deutschland, den Niederlanden, Dänemark, dem Vereinigten Königreich, Frankreich und Finnland tätig ist. Die Vision des Unternehmens ist, mit einem starken und breitgefächerten Erzeugungsportfolio in der Entwicklung einer nachhaltigen Energieversorgung eine führende Rolle zu spielen.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.