Die erneuerbaren Energien richtig verstehen

Günter Baaske besucht den Solarstromspezialisten B5 Solar GmbH

Pressemeldung der Firma B5 Solar GmbH

Wustermark: Der Minister für Arbeit, Soziales, Frauen und Familie, Herr Günter Baaske, besuchte am Montag, den 17.12.2012 gegen 13.30 den Solarstromspezialisten B5 Solar GmbH im Stammhaus.

Ziel des Besuches war es, das Team der B5 Solar kennen zu lernen und „alles“ über die Photovoltaik zu erfahren.

Der Geschäftsführer, Fred Kehler, führte den Minister durch das Stammhaus und stellte so die Mitarbeiter und das Unternehmen vor.

Dabei verblüffte Herr Baaske mit seinem physikalischen Verständnis und die Projektingenieure hatten an den Fragen des Ministers „ganz schön zu knappern“.

Die anschließende Diskussion zu den Potentialen der solaren Stromgewinnung fand im neugestalteten Solarberatungszentrum mit Speichersystemen und Infrarotheizungen statt.

Es wurden unter anderem die Themen diskutiert: Strom muss bezahlbar bleiben, Sicherung der sozialen Komponente durch die Investition in Photovoltaik und die Produktion sowie Nutzung von eigenem erzeugten Strom in Verbindung mit der deutlichen Erhöhung der Gebäudeenergieeffizienz.

Weitere Themen waren die sich verändernden Bedingungen in der Solarbranche und der darauf folgerichtig geänderte Marktauftritt von B5 Solar für 2013. Die Schlagwörter, die dabei fielen, waren: hocheffiziente Solarmodule in Verbindung mit B5 Solarstromspeicher, Infrarotheizungen und Wärmepumpen. Denn dies führt zur wesentlichen Erhöhung der Energieeffizienz auf und in Wohn- und Gewerbegebäuden.

Abschließend war Herr Baaske von den Möglichkeiten und Potentialen der solaren Stromerzeugung und dessen Nutzung begeistert.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
B5 Solar GmbH
Nauener Str. 9
14641 Wustermark
Telefon: +49 (33234) 2497-0
Telefax: +49 (33234) 2497-50
http://www.b5-solar.de

Ansprechpartner:
Patrick Ziebell
Marketing
+49 (33234) 249724



Dateianlagen:
    • Günter Baaske - erstaunt über die Potentiale der Photovoltaik
Aus einer Vision wurde Wirklichkeit Wer nicht mit der Sonne geht – stellt sich selbst in den Schatten! Bereits im Jahr 2001 widmete sich die B5 Solar GmbH den erneuerbaren Energien. Das Ziel, das Geschäftsführer Fred Kehler verfolgte, war vor allem, die Nachhaltigkeit der Energiegewinnung in Europa zu stärken. Heute ist das Unternehmen erfolgreich in der Photovoltaik-Branche etabliert. Mit einem starken Team von 80 Mitarbeitern bietet der Solarstromexperte seinen Kunden einen umfassenden Komplettservice - von der Beratung bis zum Wartungsservice. Unseren Kindern, Enkeln und Urenkeln eine lebenswerte Umwelt zu erhalten, ist das Prinzip der B5 Solar GmbH. Neben dem Solar-Beratungszentrum des Stammhauses Wustermark betreibt die B5 Solar GmbH vier weitere Solarberatungszentren (Berlin, Schwerin, Cottbus, Magdeburg), in denen sich Kunden umfassend über neueste Solartechnologie, Komplettanlagen, Solarmodule, Zubehör sowie wichtige Trends auf dem Energiemarkt informieren können. Als erfahrener Projektentwickler und Fachhändler von Photovoltaik-Komplettanlagen für Ein- und Mehrfamilienhäuser sowie für landwirtschaftliche und gewerbliche Flächen ist die B5 Solar GmbH der kompetente und zuverlässige Partner für „die Energie der Zukunft“. Seit über 11 Jahren sind wir zum Wohle der Umwelt tätig und haben in dieser Zeit über 7.000 Projekte realisiert.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.