Zum fünften Mal zeigt der Bundesindustrieverband Deutschland Haus-, Energie- und Umwelttechnik e. V. (BDH) auf der ISH in Frankfurt am Main vom 12. März bis zum 16. März das Technologie- und Energie-Forum. Zusammen mit der Messe Frankfurt und 11 Partnerverbänden aus der Industrie und der Energiewirtschaft informiert der BDH auf der Galleria zwischen den Heizungshallen 8 und 9 über die neuesten Technologien und Systeme der modernen Heizungstechnik. Unter der Schirmherrschaft von Bundesumweltminister Peter Altmaier umfasst das Forum unter anderem ein umfangreiches Programm mit über 35 Fachvorträgen. Die Vorträge in Deutsch und Englisch behandeln die Technik moderner Wärmeerzeuger, Informationen zu aktuellen Normen, Systemlösungen für das energieeffiziente Heizen, die Bedeutung von Heizkörpern für die Behaglichkeit im Eigenheim und viele andere Themen. Die Vorträge richten sich in erster Linie an Planer, Architekten und Handwerker. Das detaillierte Programm kann unter www.bdh-koeln.de/… heruntergeladen werden. Der Krammer-Verlag stellt als Medienpartner des BDH außerdem alle Vorträge während der ISH auf www.shk-tv.de online.
Auf einer Fläche von über 450 m2 zeigt der BDH mit seinen Partnern zusätzlich eine herstellerneutrale Ausstellung zu allen modernen Heizungstechnologien, übersichtlich gegliedert nach Energieträgern. Der Besuch der Vorträge und der Ausstellung ist kostenfrei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Darüber hinaus erhalten Besucher am Stand des BDH eine Vielzahl an Broschüren und Infoblättern rund um das energiesparende Heizen und Lüften. Die Publikationen des BDH sind in insgesamt sieben Sprachen verfügbar, erstmalig auch auf Chinesisch. Für Rückfragen und produktneutrale Beratung stehen Experten des Verbandes bereit.
Die Partnerverbände des BDH auf dem Technologie- und Energie-Forum:
– Arbeitsgemeinschaft für sparsamen und umweltfreundlichen Energieverbrauch e. V. (ASUE)
– Bundesverband Wärmepumpe e. V. (BWP)
– Deutsche Energie-Agentur GmbH (dena)
– Deutscher Energieholz- und Pellet-Verband e. V. (DEPV)
– Normenausschuss Heiz- und Raumlufttechnik im DIN e. V. (DIN NHRS)
– Deutscher Verein des Gas- und Wasserfaches e. V. (DVGW)
– Fachverband Gebäude-Klima e. V. (FGK)
– Allianz für Gebäude-Energie-Effizienz (geea)
– Fachgemeinschaft für effiziente Energieanwendung e. V. (HEA)
– Industrieverband Haus-, Heiz- und Küchentechnik e. V. (HKI)
– Institut für Wärme und Oeltechnik e. V. (IWO)
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Bundesindustrieverband Deutschland Haus-, Energie- und Umwelttechnik e.V. (BDH)
Frankfurter Straße 720-726
51145 Köln
Telefon: +49 (2203) 93593-0
Telefax: +49 (2203) 93593-22
http://www.bdh-koeln.de
Ansprechpartner:
Frederic Leers
Pressekontakt
+49 (2203) 93593-20
Weiterführende Links
- Orginalmeldung von Bundesindustrieverband Deutschland Haus-, Energie- und Umwelttechnik e.V. (BDH)
- Alle Meldungen von Bundesindustrieverband Deutschland Haus-, Energie- und Umwelttechnik e.V. (BDH)