LIND Kunststofftechnik weiter auf Innovationskurs – Unterdruck-Sandfilter ermöglicht effiziente Filterung

Die LIND Kunststofftechnik GmbH aus Simmern, Hunsrück entwickelt hocheffiziente Sandfilter-Anlagen zur ökologischen Wasseraufbereitung

Pressemeldung der Firma Rootconnect Medienkommunikation

Nach 15jähriger Entwicklung und Innovationsbereitschaft etabliert die LIND Kunststofftechnik GmbH, ein Unternehmen aus Simmern, Hunsrück, ein Produkt zur effizienten Filterung von großen Wassermengen auf dem Markt. Diese Unterdruck-Sandfilter sind mittlerweile in vielen Ländern vorzufinden. „Unsere Kunden sind international vertreten. Durch Aufträge in Ländern wie Deutschland, Luxemburg, der Niederlande, Schweiz, Österreich, Finnland und Schweden können wir mittlerweile auf langjährige Erfahrung zurückblicken und nutzen diese, um durch ständige Forschung die Konstruktion unserer Sandfilter zu optimieren“, so der Geschäftsführer und Inhaber Dr. Viktor Lind.

Kundenwünsche respektieren und reagieren

Um vielen unterschiedlichen Kundenwünschen gerecht zu werden, sind die LKT-Sandfilter in unterschiedlichen Ausführungen möglich: mit Düsenboden oder Filterrohrboden sowie als Einkammer- und Mehrkammerfilter. Zudem sind die LKT- Unterdruck-Sandfilter mit einem oder auch zwei Zulauf- und Ablaufrinnen erhältlich. Die Umwälzleistung beträgt dabei 20 m³/h bis 400 m³/h – bei wesentlich energiesparender Leistung im Vergleich zu Drucksandfiltern. Detaillierte Angaben unter http://dr-lind.de/…„>http://dr-lind.de/….

Effektivität durch besondere Wasser- und Luftverteilung

Zu der energiesparenden Umwälzleistung kommt noch eine viel effektivere Filtrierung hinzu, die dank der gleichmäßigen Verteilung des Rohwassers auf der Filterfläche ermöglicht wird. Außerdem, um eine bessere Luft- und Wasserverteilung bei gleichzeitig geringerem Druckverlust zu garantieren, wird der Düsenboden des Filters mit 100 Düsen/m² ausgelegt.

Die Filterkonstruktion ist so konzipiert und angepasst, dass eine vor-Ort-Montage problemlos stattfinden kann. Mit einer Höhe von nur 2,40 bis 2,60 m, einer Fläche von 1,0 bis 9,0 m² pro Filterkammer und mit einer Filtergeschwindigkeit von 30 m/h, lassen sich die LIND Sandfilter auch in schwer zugänglichen Räumen optimal installieren und nach Bedarf anpassen.

Alle Einzelheiten und Kontaktaufnahme gerne unter http://dr-lind.de„>http://dr-lind.de.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Rootconnect Medienkommunikation
Beethovenstr. 2
55469 Simmern
Telefon: +49 (6761) 91858-97
Telefax: +49 (6761) 91500-3
http://www.rootconnect.de

Ansprechpartner:
Tatjana Mezler
+49 (6761) 9185897

Mit gebündeltem Wissen und vernetztem Denken verfolgt Rootconnect ein Ziel: Ihr Unternehmen bekannt zu machen, Ihre Produkte und Dienstleistungen erfolgreich zu vermarkten. Medienkompetenz, strategisches Denken, kreative Konzepte, ganzheitliches Programmier- und Softwarearchitekturwissen, effektvolles Design und stilsichere Texte und Übersetzungen – das Rootconnect-Team hat die Qualifikationen, die Ihre Firma voran bringen. Vor der Umsetzung steht die Strategie. Rootconnect berät Sie kompetent und übernimmt – abgestimmt auf Ihre Branche, Ihre Zielgruppe, die Einzigartigkeit und die besondere Identität Ihres Unternehmens – passgenau die Konzeption, das Corporate Design und die redaktionelle Aufbereitung Ihrer Marketing-Aktivitäten. In den Neuen Medien sind wir ebenso zuhause wie in der klassischen Werbung. Wir wissen, was zu tun ist, um Ihre Produkte und Services erfolgreich crossmedial zu vermarkten. Weitere Informationen finden Sie unter www.rootconnect.de .


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.