Let’s go Twizy. Mikromobil mit maximaler Effizienz

Innovatives Verleih-Konzept auf dem KONGRESS in Berlin zeigt, wie man sich zeitgemäß und effizient durch Metropolen wie die Bundeshauptstadt bewegt: rein elektrisch, mit dem Renault Twizy

Pressemeldung der Firma Forum ElektroMobilität e.V c/o innos-Sperlich GmbH

„Elektrisch mobil sein ist nicht nur ökologisch, es ist leise und sauber, elegant und effizient“, so Christian Hampe, von SEG2GO. Das Berliner Unternehmen bietet eine besondere Möglichkeit, sich stressfrei und umweltbewußt durch die City zu bewegen, nämlich elektromobil. Im Verleih-Angebot: der Renault Twizy, ein Mikromobil im futuristischen Style. Im 2,30 m langen bzw. kurzen Twizy sitzen die Passagiere hintereinander und finden bequemen Einstieg über die seitlichen Flügeltüren. Mit 13 kW/18 PS und Hinterradantrieb über einen Asynchron-Elektromotor, bringt der kleine Franzose seine Gäste mit nur einer Ladung bis ans maximal 100 km entfernte Ziel. Danach genügt ihm zum Aufladen eine übliche 230-V-Steckdose. Wer beim Stecker mit zusätzlichen Adaptern und komplizierten Stecksystemen rechnet, liegt falsch. Ein ganz normaler Haushaltstecker (Schuko-Stecker) lädt den ultrakompakten Zweisitzer. Als Höchstgeschwindigkeit gibt Renault 85 km/h an, die Beschleunigung mit 8 Sekunden von 0 auf 60. „Genau das richtige Tempo um Berlins Highlights zu entdecken“, meint Hampe. SEG2GO vermietet als erster unabhängiger Anbieter in Deutschland den Renault Twizy und steht für Fragen und Probefahrten auf dem KONGRESS des Forum ElektroMobilität e.V. am 19. + 20.03. gern zur Verfügung. Für die bestmögliche CO2-Bilanz wird bei SEG2GO übrigens ausschließlich 100% Ökostrom getankt – ökologisches Sightseeing mit maximaler Effizienz (www.twizy2go.de).

Die begleitende Fachausstellung des KONGRESS präsentiert neben Elektrofahrzeugen wie dem VW eT!, dem E-WM Racing Motorrad und der Mercedes A-Klasse „E-Cell“ hochwertige Exponate weiterer Aussteller wie:

– 4 Schaufenster Elektromobilität

– Fraunhofer-Allianz Batterien

– Fraunhofer Systemforschung Elektromobilität

– German E-Cars GmbH

– Plettenberg Elektromotoren

– WITTENSTEIN AG, u.v.m.

Das vollständige Vortragsprogramm sowie Informationen zum KONGRESS, zu Referenten und Ausstellern stehen online zur Verfügung: www.forum-elektromobilitaet.de/…. Aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl ist eine Anmeldung erforderlich. Informationen zum KONGRESS sowie Konditionen und Anmeldeformulare stehen ebenfalls online zum Download.

KONGRESS Forum ElektroMobilität e.V.

19. + 20.03.2013 SpreePalais am Dom, Berlin



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Forum ElektroMobilität e.V c/o innos-Sperlich GmbH
Schiffbauerdamm 12
10117 Berlin
Telefon: +49 (30) 240474-58
Telefax: +49 (30) 240474-59
http://www.forum-elektromobilitaet.de

Ansprechpartner:
Alexander Claus
Presse
+49 (30) 240474-58



Dateianlagen:
    • Renault Twizy, Bildquelle SEG2GO
Mit einem ganzheitlichen Systemverständnis von Elektromobilität bündelt der Verein Forum ElektroMobilität e.V. komplementär zur Nationalen Plattform Elektromobilität die relevanten Experten im Bereich Forschung und Entwicklung. Im branchenübergreifenden Dialog führt der Verein Akteure aus Forschung, Wirtschaft und Politik zusammen und legt dabei auch ein besonderes Augenmerk auf den Mittelstand. Der jährlich stattfindende "KONGRESS - Forum ElektroMobilität" dokumentiert den aktuellen Stand der Technologien im Zielfeld Elektromobilität. Die vierte Fachveranstaltung mit begleitender Ausstellung bietet am 19. und 20. März 2013 rund 250 Fach- und Führungskräften eine exklusive Kommunikationsplattform in Berlin. Der Verein Forum ElektroMobilität e.V. bietet mit technologiespezifischen WORKSHOPs für Mitglieder und Partner die Möglichkeit des direkten Dialogs zwischen relevanten Entwicklungsingenieuren. Hierbei werden Handlungs- und Umsetzungskonzepte entwickelt, bekannte Förderprogramme diskutiert oder Projekte im Technologiefeld Elektromobilität angestoßen. Darüber hinaus finden im Rahmen der ROADSHOW des Forum ElektroMobilität e.V. regelmäßige Werks-, Labor und Unternehmensführungen statt. Mitglieder und ausgewählte Kooperationspartner profitieren von einem gezielten Leistungs- und Meinungsaustausch direkt am Ort von Entwicklung, Produktion oder Test von Komponenten und Fahrzeugen.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.