Der fünftägige Intensiv-Kurs zum Technischen Redakteur findet erstmals vom 5. bis. 9. August 2013 in Düsseldorf statt
Die EU-Richtlinien, Gesetze und Normen verlangen bei fast jedem Produkt, dass der Hersteller oder Importeur eine Bedienungsanleitung beilegt. Aber nicht jedes Unternehmen verfügt über eine eigene Abteilung für Technische Dokumentation oder ausgebildete Technische Redakteure, die fachgerechte Betriebsanleitungen verfassen können. Die neue VDI Sommerakademie „Technischer Redakteur“ vermittelt in nur fünf Tagen das Handwerkszeug, um normgerechte und zielgruppenbezogene Anleitungen zu erstellen. Der Kurs ist ohne wissenschaftlichen Ballast, sondern mit einem breiten Themenangebot aus der Praxis – kompakt, aber umfassend – konzipiert. Veranstalter ist die VDI Wissensforum GmbH.
Das Seminar betrachtet die Technische Dokumentation aus allen Blickwinkeln. Die Teilnehmer lernen, wie sie in verschiedenen Phasen zur vollständigen Technischen Dokumentation gelangen. Darüber hinaus vermittelt der Kurs die rechtlichen Rahmenbedingungen, um die Produkthaftung zu minimieren
Die Sommerakademie ist speziell auf Mitarbeiter aus Konstruktion, Service, Vertrieb und Technischer Dokumentation abgestimmt und richtet sich vor allem auch an Quereinsteiger, die zuvor noch nicht mit Technischen Dokumentationen gearbeitet haben. Der fünftägige Intensiv-Kurs findet erstmals vom 5. bis 9. August 2013 in Düsseldorf statt.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
VDI Wissensforum GmbH
VDI-Platz 1
40468 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 6214-201
Telefax: +49 (211) 6214-154
http://www.vdi-wissensforum.de
Ansprechpartner:
Jennifer Rittermeier
+49 (211) 6214-641
Dateianlagen: