Energiepolitische Runde in Hannover: Bekenntnis zur Brennstoffzelle im Eigenheim

Pressemeldung der Firma BAXI INNOTECH GmbH

Zeitig am Morgen des vergangenen Donnerstags hatte die Initiative Brennstoffzelle (IBZ) geladen: Beim energiepolitischen Frühstück im Hause des niedersächsischen Landtages zeigten sich die Vertreter aus Politik und Verwaltung, unter anderem die energie- und umweltpolitischen Sprecher der Landtagsfraktionen, äußerst interessiert an den Perspektiven der energieeffizienten Zukunftstechnologie.

So betonte Martin Bäumler, umweltpolitischer Sprecher der CDU Fraktion, das Bekenntnis seiner Partei zur Stützung der Markteinführung der Mikro- KWK-gestützten Technologie, auch ungeachtet der Tatsache, derzeit nicht in Regierungsverantwortung zu stehen. Karsten Becker, SPD, ist vom Nutzen der Brennstoffzellen-Heizgeräte, insbesondere im Einfamilienhausbereich, überzeugt. Er sei offen gegenüber den Aggregaten, die Niedersachsen den erhofften Mehrwert bringen würden, betonte der energiepolitische Sprecher seiner Partei.

„Es wird sicher nicht das letzte Gespräch in dieser Hinsicht sein“, sagte Guido Gummert, Geschäftsführer Baxi Innotech, „wir denken, dass die heutige Runde sehr zum besseren Verständnis für die notwendige Förderung unserer Zukunftstechnologie beigetragen hat. Nun geht es um die konkrete Zusage, um zur Zielgeraden zu gelangen.“

http://www.baxi-innotech.de/



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
BAXI INNOTECH GmbH
Ausschläger Elbdeich 127
20539 Hamburg
Telefon: +49 (40) 730981-0
Telefax: +49 (40) 730981-150
http://www.baxi-innotech.de

Ansprechpartner:
Claudia Palozzo
Pressekontakt: IMA Institut
+49 (40) 309696-0



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.