Neues Portal für günstigen Strom & Stromanbieter Vergleich

Verbraucherportal guenstigerstrom.de

Pressemeldung der Firma guenstigerstrom.de

Den steigenden Strompreisen entgehen – günstigen Strom beziehen Man mag es schon längst nicht mehr hören wollen, doch die Strompreise werden auch in Zukunft noch steigen und die Verbraucher belasten. Doch es gibt durchaus Möglichkeiten dieser Entwicklung aus dem Weg zu gehen und zumindest teilweise entgegen zu wirken. An diesem Punkt setzt das neue Portal http://www.guenstigerstrom.de an und betreibt „Aufklärungsarbeit“ in Sachen Stromverbrauch und bietet zudem ein Tool um Stromanbieter miteinander zu vergleichen.

Wie kann man Geld beim Strom sparen?

Es liegt nahe zunächst über eine Reduzierung des eigenen Stromverbrauchs nachzudenken. Dies ist jedoch meist nur bedingt möglich und sorgt bei Preiserhöhung höchstens dafür, dass man mit keiner Nachzahlung am Ende des Jahres rechnen muss.

So kann man natürlich generell darauf achten weniger Strom zu verbrauchen, indem man das Licht in der Wohnung nicht immer gleich einschaltet und Geräte nicht auf Standby lässt. Zudem kann man Lampen und Elektrogeräte gegen sparsamere Modelle austauschen. Natürlich muss man dazu erst wieder Geld investieren und lohnen tut sich diese Investition erst nach gewisser Zeit. Bei großen Energiefressern sollte man jedoch reagieren und diese mit einem Strommesser ausfindig machen.

Will man keinen Strom einsparen oder kein Geld in neue Geräte investieren, dann kann man am meisten Geld sparen durch einen Anbieterwechsel.

Günstiger Strom vom richtigen Anbieter

Man mag zwar denken, dass der Strompreis bei jedem Anbieter gleich ist, dies stimmt so jedoch nicht. Es gibt auch auf dem Strommarkt einen gewissen Wettbewerb, den man als Verbraucher ausnutzen kann, um Geld zu sparen. Meist ist man bei dem lokalen Anbieter angemeldet, der recht hohe Preise verlangt, daher sollte man im Internet nach günstigeren Anbietern suchen und den günstigsten Storm beziehen.

Was bietet guenstigerstrom.de?

Ist man nun auf der Suche nach einem günstigen Stromanbieter im Internet, dann sollte man auf http://www.guenstigerstrom.de nach Angeboten suchen. Hier kann mit nur wenigen Klicks günstige Anbieter für den eigenen Haushalt finden. So gibt man einfach die eigene Postleitzahl und den jährlichen Stromverbrauch an. Am besten nimmt man die letzte Stromrechnung zur Hand und vergleicht die Preise miteinander. So kann man schnell sehen, ob es sich lohnt den Anbieter zu wechseln. Zudem kann man gezielt nach Tarifen suchen. Es kann beispielsweise festgesetzt werden, ob man Ökostrom bevorzugt oder eine Preisgarantie wünscht. Zudem kann man Verträge suchen, die über Vorkasse gezahlt werden können oder ohne Kaution und sonstige Kosten abgeschlossen werden können. So findet jeder in Sekundenschnelle einen passenden Stromtarif.

Die Kündigung beim alten Anbieter übernimmt in den meisten Fällen der neue Anbieter. Man muss nur eine Ermächtigungserklärung einreichen und schon kümmert sich der neue Anbieter um die Kündigung.

Man sollte jedoch immer wieder auf die Suche nach neuen, günstigen Anbietern sehen, da sich die Angebote schnell ändern können und eine Preisgarantie meist nicht länger als ein Jahr gilt. Will man also immer den günstigsten Tarif, dann muss man durchaus öfters den Stromanbieter wechseln.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
guenstigerstrom.de
Dahlmannstraße 21
10629 Berlin
Telefon: +49 (30) 2108-1559
Telefax: nicht vorhanden
http://www.guenstigerstrom.de/...

Ansprechpartner:
Annika Winkler

Die Seite guenstigerStrom.de wird von der esox solutions GmbH aus Berlin betrieben. Neben dem bisherigen Vergeichsportal SmartphoneVergleich.de und diversen anderen Portalen für moderne Elektrogeräte ist guenstiger Storm das erste Portal, das sich genauer mit einem Thema Stromverbrauch und Anbietervermittlung auseinander setzt. Die Portale und Internetpräsenzen der esox solutions GmbH stehen für Qualität und höchste Ansprüche im Bereich Webdesign, Usabilty und Verbrauchernutzen.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.