Umfassendes Know-how zum Thema Wasser: Beuth Verlag vergrößert Angebot um DWA-Publikationen

Pressemeldung der Firma Beuth Verlag GmbH

Ab sofort kann man Publikationen der Deutschen Vereinigung für Wasserwirtschaft, Abwasser und Abfall e. V. (DWA) auch über den Beuth Verlag beziehen. Der Verlag vergrößert dadurch signifikant sein Informationsangebot im Bereich Wasser und Wasserwirtschaft.

Die DWA ist der Kompetenzträger bei allen Fragen zu Wasser- und Abfallwirtschaft. Sie bietet ein umfangreiches Spektrum an Publikationen an, die aus der Praxis entwickelt werden und das Know-how der Branche widerspiegeln. Im DWA-Regelwerk mit seinen Arbeitsblättern und Merkblättern werden insbesondere die Vorgaben des Gesetzgebers in die wasserwirtschaftliche Praxis umgesetzt.

Insgesamt fast 280 Technische Regeln der DWA können über den Beuth Verlag als Printfassung oder direkt im Download als PDF bezogen werden. Damit positioniert sich das Berliner Medienhaus auch in diesem Bereich mit einem umfassenden Informationsangebot.

Über die Deutsche Vereinigung für Wasserwirtschaft, Abwasser und Abfall e. V.

Die Vereinigung hat den Zweck, die Wasser- und Abfallwirtschaft zu fördern. Politisch und wirtschaftlich unabhängig setzt sich die DWA für eine nachhaltige Wasserwirtschaft und für die Förderung von Forschung und Entwicklung ein. Die DWA bietet ein Forum für Ideen und Meinungsaustausch und unterstützt die Politik durch Ihre Beratung.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Beuth Verlag GmbH
Am DIN-Platz, Burggrafenstraße 6
10787 Berlin
Telefon: +49 (30) 2601-0
Telefax: +49 (30) 2601-1260
http://www.beuth.de

Ansprechpartner:
Patrick Kennedy
+49 (30) 2601-2079



Dateianlagen:
    • Logo DWA
Der Beuth Verlag vertreibt als Tochterunternehmen des DIN Deutsches Institut für Normung e. V. nationale und internationale Normen und entwickelt Fachliteratur in allen medialen Aufbereitungen für Industrie, Wissenschaft, Handel, Dienstleistungsgewerbe, Studium und Handwerk. Mit dem Gros seiner Publikationen und Dienstleistungen richtet sich das Medienhaus speziell an kleine und mittlere Unternehmen (KMU) – und trägt damit zu ihrer Wettbewerbsfähigkeit bei. Zur Programmvielfalt des Beuth Verlags mit über 350.000 Titeln gehören neben der Vielzahl an technischen Regelwerken diverse branchenspezifisch ausgerichtete Buchreihen, E-Books, Management-Systeme, Online-Dienste, Loseblattwerke, Zeitschriften, Apps – sowie im Rahmen der DIN-Akademie ein breitgefächertes Tagungs- und Seminarprogramm. Das Berliner Traditionshaus erwirtschaftet mit rund 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen Jahresumsatz von 61,1 Millionen Euro (2012) und ist heute einer der führenden Technikverlage in Europa.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.