Mit einer modularen Abwasserbehandlungs- und Wasserrecyclinganlage werden die Produktionsabwässer so aufbereitet, dass sie weitgehend wieder eingesetzt werden können
Pressemeldung der Firma EnviroChemie GmbH
EnviroChemie erhielt im Juni von einem Produktionsbetrieb für Polysiliziumprodukte in Katar den Auftrag, in den nächsten Monaten eine schlüsselfertige Abwasserbehandlungs- und Wasserrecyclinganlage in Katar zu errichten. Die Anlage wird Abwasser aus der Produktion in mehreren Stufen chemisch-physikalisch, biologisch und membrantechnisch aufbereiten, so dass ein Großteil des Wassers wieder benutzt werden kann. Die dort nicht wieder zu benutzenden Restmengen werden schadstofffrei abgeleitet.
Die Reinigungsleistung und Betriebssicherheit der neuen Wasseranlage wird erreicht durch die Kombination einer Envochem, chemisch-physikalischen Fällungs- und Entgiftungsanlage mit einer Membranbiologie Biomar und einer anschließenden Envopur Umkehrosmose. Die Bauzeit wird verkürzt und die Qualität erhöht, weil die Anlage in werkstattgefertigten EnviModulen ausgeführt wird. Die Anlagenmodule werden in deutschen EnviroChemie-Betriebsstätten im Rhein-Main-Gebiet vorgefertigt.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
EnviroChemie GmbH
In den Leppsteinswiesen 9
64380 Roßdorf
Telefon: +49 (6154) 6998-0
Telefax: +49 (6154) 6998-11
http://www.envirochemie.comAnsprechpartner:
Jutta Quaiser
Marketingkommunikation
+49 (6154) 6998-72
Dateianlagen:

Katar
EnviroChemie ist ein führender europäischer Anlagenbauer für industrielle Wasseraufbereitung, Wasserrecycling, Abwasserbehandlung und Energiegewinnung aus Abwasser. Aus ihrer Forschung und Entwicklung stammen eigene Technologielinien, die weltweit ausgeliefert werden.
Mit dem Konzept der Enviro Betriebsführung liefert das Unternehmen Original-Ersatzteile und hochwertige, auf die Kundenprozesse abgestimmte Prozesschemikalien für die Wasseraufbereitung und Abwasserbehandlung.
Umfangreiche Dienstleistungen von der Ingenieurberatung, Laboranalysen und Wartung bis zum Operating von Gesamtanlagen zur Wasseraufbereitung, zum Wasserrecycling und zur Abwasserbehandlung runden das Angebot ab.
Gründungsjahr:1976
Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter: 370 (2013)
Firmenhauptsitz: Rossdorf bei Darmstadt
Standorte: Deutschland, Schweiz, Russland, Polen, Rumänien, Bulgarien, Benelux, Schweden und Österreich.
Weiterführende Links
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber
(siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des
Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber
Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder
Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen
Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung
von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen
Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer
Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber.
Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses
Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die
Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.