Angenehmes Klima beim Einkaufen

Hotmobil überbrückte über Nacht im Media Markt Berlin-Weddingen den Ausfall der Klimaanlage

Pressemeldung der Firma Hotmobil Deutschland GmbH

Wenn im Sommer in einem Markt für TV-, HiFi- und Elektrogeräte die Klimaanlage ausfällt, klettern die Temperaturen in den Verkaufsräumen schnell auf unerfreuliche Höhen. Als man sich im Media-Markt in Berlin-Wedding mit diesem Problem konfrontiert sah, musste Geschäftsführer Thomas Jaschinski schnellstens eine praktikable Lösung finden, um bis zum Ende der Reparaturarbeiten die Raumtemperatur zu klimatisieren: „Ein gutes Klima ist sowohl für die Kundenzufriedenheit als auch unsere 60 Mitarbeiter extrem wichtig. Täglich kommen rund 2000 Kunden in den Markt, denen ein möglicher Anstieg der Temperaturen um bis zu 10 Grad Celsius keinesfalls zugemutet werden sollte“, so der Geschäftsführer. Guter Rat kam von einem Eventmanager, der bei einem Anlass im Winter von der Firma Hotmobil Deutschland GmbH eine mobile Anlage für behagliche Wärme gemietet hatte. Er wusste, dieser Spezialist für mobile Energiezentralen mit Sitz in Gottmadingen führt auch Geräte zur Kälteerzeugung im Programm.

Nach dem sofort hergestellten Kontakt zu Hotmobil setzte das bewährte „Notfall-Szenario“ ein: Hotmobil Außendienstmitarbeiter Marijan Krajinovic kam umgehend nach Berlin-Weddingen, verschaffte sich einen Überblick und unterbreitete Thomas Jaschinski konkrete Vorschläge. Nach Absprache organisierte er sechs Splitgeräte http://www.hotmobil.de/…>, die noch über Nacht nach Berlin transportiert und an verschiedenen Stellen im Markt platziert wurden. Morgens 7 Uhr begann die Installation, gegen 9 Uhr war sie abgeschlossen. Als zur Öffnungszeit punkt 10 Uhr die ersten Kunden kamen, lief die Anlage bereits, in dem über einen Außenventilator unauffällig verlegte Schläuche Frischluft bzw. Kühlwasser zu den sechs Kühlgeräten führten.

„Die Kunden haben von der Havarie unserer eigenen Klimaanlage nichts gespürt. Dank Hotmobil herrschten im Verkaufsraum etwa 8 Grad Celsius weniger als an diesem heißen Tag draußen“, freut sich Thomas Jaschinski. Er lobt nicht nur den unkomplizierten Kontakt zu Hotmobil, sondern auch die Kompetenz der Ansprechpartner sowie das Tempo bei der Lösung des Problems. Selbst mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis zeigt er sich zufrieden: „Wir haben für die Dauer von einer Woche inklusive An- und Abtransport der mobilen Anlage einen Mietvertrag mit fairen Konditionen abgeschlossen.“ Ihr störungsfreier Betrieb und das erzeugte, angenehme Klima schränkten weder die Einsatzfähigkeit der Verkaufskräfte noch die Wohlfühlatmosphäre für die Kunden ein. So konnte der Verkauf uneingeschränkt und ohne Umsatzausfälle weiter laufen.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Hotmobil Deutschland GmbH
Industriepark 322
78244 Gottmadingen
Telefon: +49 (7731) 9460-200
Telefax: +49 (7731) 9460-299
http://www.hotmobil.de

Ansprechpartner:
Christian Hahn
+49 (7731) 9460-120



Dateianlagen:
    • Die über Nacht zur Verfügung gestellten Split-Geräte von Hotmobil sorgen für angenehm kühle Temperaturen im Media-Markt Berlin-Weddingen


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.