„A Sunny Sunday“ bei AS Solar

Familien-Sonntag mit Informationen und Unterhaltung zur Sonnenenergie

Pressemeldung der Firma AS Solar GmbH

Sonnenfeeling pur gibt es am Sonntag, den 25. August 2013, im und am weltweit einzigartigen Firmengebäude von AS Solar. Norddeutschlands größter Fachhandel für Photovoltaik, der Energieexperte für Strom, Wärme und Licht, lädt zu einem bunten, informativen und vor allem unterhaltsamen Fest rund um das Thema Sonnenenergie ein. „Es gibt leider immer wieder Fehlinformationen, die viele Menschen verunsichern, die sich für Erneuerbare Energien interessieren“, so AS Solar Geschäftsführer Gerd Pommerien, „mit unserem ‚Sunny Sunday‘ wollen wir einfach die Chancen und den Spaß von Sonnenenergie aufzeigen.“

Unter dem Motto „A Sunny Sunday – Tag der offenen Energieinseln“ lädt AS Solar am 25. August in der Zeit von 11 bis 17 Uhr erstmals nach dem Einzug im Jahr 2011 alle Interessierten in seine beeindruckende Plus-Energie Firmenzentrale in die Nenndorfer Chaussee 9 ein. Das Firmengebäude liegt nicht übersehbar in der Nähe der B65 in Hannover-Bornum. In der ehemaligen verfallenen Bauruine wird heute nach aufwendiger Renovierung mehr Energie erzeugt als verbraucht. Die Besucher erwartet ein Tag mit vielen Informationen rund um das Thema Erneuerbare Energien, Live-Musik mit Hannover 96-Stadionsänger Dete Kuhlmann and friends, Kinderspaß und spanischer Grillgenuss des „Ahrbergviertel-Fest-Gastronomen los Amigos / Tres Mares“.

Auf drei Themeninseln können sich die Besucher u.a. über Solaranlagen, Speichersysteme, Wärmepumpen, LED-Leuchten und innovative Komplettlösungen informieren und bei einem Energiequiz mitmachen. Unter allen Teilnehmern wird ein Reisegutschein im Wert von 750 Euro verlost, zur Verfügung gestellt vom Duisburger Reiseveranstalter alltours.

Technik zum Anfassen – AS Solar eröffnet Dauerausstellung für den Privatnutzer

Beim Sunny Sunday können sich Besucher über die innovativen Produkte der Energietechnik im Zusammenspiel informieren und diese vor Ort in der neueröffneten AS Solar Dauerausstellung erleben. Auf jeder Themeninsel werden die Besucher bei Bedarf von Produktexperten beraten. Zudem bietet AS Solar den Solarcheck für zu Hause an.

„Mit unserer Veranstaltungs- und Themenoffensive ‚A Sunny Sunday‘ wollen wir neben Informationen und Unterhaltung ein richtungweisendes Signal für die Region Hannover senden“, betont Gerd Pommerien. „Als größter Arbeitgeber für Solartechnik am Standort sehen wir uns in der Pflicht zur Aufklärung und zur Information. Es kann nicht angehen, dass durch einseitige Informationen und Fehlinterpretationen die Menschen, die sich an der Energiewende aktiv beteiligen wollen, immer wieder irritiert werden.“

A Sunny Sunday in Zusammenarbeit mit starken Partnern

Den ersten ‚Sunny Sunday‘ veranstaltet AS Solar in Kooperation mit vier starken Partnern: Mit dabei sind Batteriespeicherhersteller E3/DC, Wärmepumpen-Spezialist NIBE, die Neustädter Bauplanung NBP und proKlima – Der enercity Fonds.

Noch drei Mal „A Sunny Sunday“ bis zum Jahresende

Um möglichst vielen Menschen den Besuch der AS Solar Energieinseln zu ermöglichen, gibt es in diesem Jahr noch drei weitere „A Sunny Sunday“ Veranstaltungen. Am 22. September, 27. Oktober und 24. Oktober geht die Veranstaltung in die nächsten Runden.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
AS Solar GmbH
Nenndorfer Chaussee 9
30453 Hannover
Telefon: +49 (511) 475578-0
Telefax: +49 (511) 475578-11
http://www.as-solar.com

Ansprechpartner:
Andreas Kuhnt
Unternehmenskommunikation
+49 (511) 475578-0

Die AS Solar GmbH bietet umfassende Lösungen für Strom - Wärme - Licht. Von der Firmenzentrale in Hannover aus vertreibt AS Solar weltweit erfolgreich Photovoltaik-, Solarthermie- und Biomasse-Heizsysteme sowie LED-Anlagen an Projektierer, Fachhandwerker und Installateure. Darüber hinaus werden schlüsselfertige Systeme angeboten, die im Haus geplant und vor Ort realisiert werden. www.as-solar.com


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.