Vattenfall beendet Engagement bei den Lesetagen Dank an Partner, Autoren und Besucher

Pressemeldung der Firma Vattenfall GmbH

Vattenfall beendet nach 15 Jahren das Engagement bei den Vattenfall Lesetagen. Dazu erklärt Pieter Wasmuth, Vattenfall Generalbevollmächtigter für Hamburg und Norddeutschland:

„Vor 15 Jahren hatten die damals von den Hamburgischen Electrictäts-Werken (HEW) gegründeten Lesetage noch eine echte Nische im Hamburger Kulturkalender besetzt. Das Konzept, Newcomern und Bestsellerautoren eine Bühne zu bieten, und die Lesungen an ungewöhnlichen Orten stattfinden zu lassen, sorgte schnell dafür, dass die Lesetage zum größten Literaturfestival Norddeutschlands aufstiegen. Auch das Kinderprogramm hatte seinen festen Platz. Rund die Hälfte der Veranstaltungen richtete sich an Nachwuchsleser und die Leseförderung war uns besonders wichtig. Mittlerweile haben sich andere Lesefestivals in Hamburg etabliert und wir haben entschieden, unser Engagement an dieser Stelle zu beenden. Wir danken allen Partnern, den Veranstaltungsorten, den Autoren und den vielen Besucherinnen und Besuchern, an erster Stelle aber Barbara Heine und den Kinderbuchautoren für viele Jahre mit spannenden und abwechslungsreichen Programmen.“



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Vattenfall GmbH
Chausseestr. 23
10115 Berlin
Telefon: +49 (30) 8182-22
Telefax: +49 (30) 8182-3950
http://www.vattenfall.de/

Ansprechpartner:
Stefan Kleimeier
+49 (40) 639627-32



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.