Umwelt Forum Saar am 10. Oktober „Energiewende konkret“

Vortragsveranstaltung mit Firmenpräsentationen und Begleitausstellung

Pressemeldung der Firma Industrie- und Handelskammer des Saarlandes

Die Energiewende steht in der Kritik: Einerseits führt der unkoordinierte Ausbau erneuerbarer Energien zu Netzproblemen und gefährdet unsere Versorgungssicherheit, anderseits bedrohen immer weiter steigende Energiekosten die Wettbewerbsfähigkeit der Unternehmen. Eine bessere Koordination und eine grundlegende Überarbeitung zentraler Elemente wie dem EEG sind daher dringend geboten. Prof. Dr. Andreas Löschel, Vorsitzender der Expertenkommission zum Monitoring-Prozess „Energie der Zukunft“ der Bundesregierung, wird in seinem Vortrag den aktuellen Stand der Energiewende kritisch beleuchten und Hinweise für ein besseres Management in der Umsetzung geben.

Unternehmen können aber schon heute auf die Herausforderungen der Energiewende reagieren: Steigerung der betrieblichen Energieeffizienz, die Einführung von Energiemanagementsystemen, usw. sind Ansatzpunkte dafür. Die Energie- und Umweltbranche bietet dazu zahlreiche Produkte und Dienstleistungen an. Deshalb werden beim „Umwelt Forum Saar“ am 10. Oktober wieder innovative Produkte und Dienstleistungen in Kurzvorträgen vorgestellt. Ergänzend präsentieren sich weitere Unternehmen im IHK-Foyer.

Umwelt Forum Saar 2013 „Energiewende konkret“

Donnerstag, 10. Oktober, 14 Uhr,

IHK Saarland, Franz-Josef-Röder-Str. 9, Raum 1

Programm und Online-Anmeldung über die Homepage der IHK Saarland: http://cms.ihksaarland.de/….



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Industrie- und Handelskammer des Saarlandes
Franz-Josef-Röder-Straße 9
66119 Saarbrücken
Telefon: +49 (681) 9520-0
Telefax: +49 (681) 9520-888
http://www.saarland.ihk.de

Ansprechpartner:
Dr. Mathias Hafner
stv. Geschäftsführer
+49 (681) 9520-300



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.