KWK 2013 – Neue rechtliche Rahmenbedingungen, Anwendungsfelder und Strom-Direktvermarktung

Bereits 100 Teilnehmer haben sich für die Fachkonferenz über Kraft-Wärme-Kopplung (KWK) im Zeichen der Energiewende angemeldet. Stromvermarktung von KWK-Strom sowie kommunaler KWK-Einsatz stehen im Fokus des KWK-Konferenzprogramms.

Pressemeldung der Firma BHKW-Infozentrum GbR

Die Kraft-Wärme-Kopplung (KWK) stellt die derzeit wohl wirtschaftlichste Klimaschutz-Technologie dar. Aber auch KWK-Anlagen werden zukünftig aufgrund der neuen wirtschaftlichen und rechtlichen Rahmenbedingungen anders geplant und betrieben werden.

In dieser Zeit des Umbruchs werden im Rahmen der vom BHKW-Infozentrum (http://www.bhkw-infozentrum.de) und BHKW-Consult (http://www.bhkw-consult.de) veranstalteten 5. Jahreskonferenz „KWK 2013 – Industrieller und kommunaler KWK-Einsatz“ am 15./16. Oktober 2013 in Hannover Ansatzpunkte für geeignete Geschäftskonzepte in den sich verändernden Märkten herausgearbeitet.

Neben den neuen gesetzlichen Rahmenbedingungen werden unter anderem die Chancen der Direktvermarktung, die Biomethan-Nutzung in BHKW-Anlagen sowie technologische Weiterentwicklungen im Fokus der Referate stehen. Am Abend des ersten Konferenztages lädt Sie BHKW-Consult zu einem kleinen Stehempfang mit Abendimbiss ein. Zudem wird eine kleine Ausstellung die Fachkonferenz begleiten.

In den letzten drei Jahren nahmen jeweils rund 70 Personen an dieser Konferenz teil – in diesem Jahr sind bis dato bereits nahezu 100 Personen angemeldet.

Eine Anmeldung ist noch bis Montag, 14.10. um 11 Uhr möglich (http://www.kwk2013.de).



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
BHKW-Infozentrum GbR
Rauentaler Straße 22/1
76437 Rastatt
Telefon: +49 (7222) 158-911
Telefax: +49 (7222) 158-913
http://www.bhkw-infozentrum.de

Ansprechpartner:
Markus Gailfuß
Geschäftsführer
+49 (7222) 9686730



Dateianlagen:
    • Zum fünften Mal in Folge veranstalten BHKW-Consult und BHKW-Inf...
Seit 1999 informiert die BHKW-Infozentrum GbR (www.bhkw-infozentrum.de) auf zahlreichen Webseiten sowie in Fachzeitschriften über neue Technologien im Bereich alternativer und regenerativer Energieerzeugung mittels Blockheizkraftwerken (BHKW). Außerdem werden die Veränderungen der gesetzlichen Rahmenbedingungen für BHKW-Anlagen und Anlagen der Kraft-Wärme-Kopplung (KWK) erläutert. Nahezu wöchentlich werden über den derzeit größten internetbasierten BHKW-Newsletter mehr als 11.000 Abonnenten kostenlos informiert (www.bhkw-infozentrum.de/service/newsletter.html). Im Socialmedia-Bereich posten die Fachleute des BHKW-Infozentrums aktuelle Meldungen auf Facebook (www.facebook.com/bhkw.infozentrum), auf Twitter (www.twitter.com/bhkwinfozentrum) sowie in der XING-Gruppe "Blockheizkraftwerke - Energieversorgung der Zukunft"´(https://www.xing.com/net/blockheizkraftwerke/). Aufgebaut wird derzeit eine BHKW-Datenbank mit komfortabler Suchfunktion, die ab November 2013 auf der Seite BHKW-Beispiele.de (http://www.bhkw-beispiele.de) sowie auf dem dann neu gestalteten BHKW-Infozentrum (http://www.bhkw-infozentrum.de) eingesehen werden kann. Eine Übernahme der Pressemeldung wir erlaubt - jedoch nur bei Nennung der Quelle (BHKW-Infozentrum Rastatt). Eine Verlinkung zur Webseite des BHKW-Infozentrums (http://www.bhkw-infozentrum.de) wird ausdrücklich begrüßt.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.