EnviroChemie stärkt den Bereich industrielle Wasserkreisläufe

Ein Expertenteam aus Chemikern, Biologen und Verfahrenstechnikern unterstützt deutsche Kunden bei der professionelle Pflege ihrer Wasserkreisläufe im Bereich Kühlwasser und Produktion.

Pressemeldung der Firma EnviroChemie GmbH

In den letzten Monaten hat EnviroChemie für den deutschen Markt ein schlagkräftiges Expertenteam für Wasserkreisläufe zusammengestellt. Die erfahrenen Chemiker und Ingenieure befassen sich hauptsächlich mit der professionellen Pflege von Wasserkreisläufen mit dem Schwerpunkt Kühlwasserkreisläufe und Kreisläufe in der Produktion. Die Vermeidung der Ausbreitung von Legionellen ist dabei nur ein Thema der mikrobiologischen Gefahrenquellen, die beseitigt werden müssen, um Kreisläufe hygienisch einwandfrei zu fahren. Nur mit einem multidisziplinaren Einsatz von Chemikern, Biologen und Verfahrenstechnikern lassen sich sinnvolle Gesamtlösungen finden, die natürlich auch die Geruchsbildung in offenen Systemen in den Griff bekommen müssen.

Neben der Reduktion filtrierbarer Inhaltsstoffe durch Filteranlagen, Mikrofiltrationen oder Ultrafiltrationen, können, je nach Anwendungsfall, UV-Desinfektionen, Chlordioxiddosierungen oder Ozonisierungen hilfreich sein. Auch der Einsatz von Biomembrananlagen oder Flotationsanlagen ist in verschiedenen Fällen sinnvoll.

Ohne eine chemische Konditionierung kommt man in der Regel trotzdem nicht aus, denn es sind hochwertige Anlagen in die Kreisläufe eingebunden. Korrosion und Ablagerungen müssen dringend vermieden werden, um Schäden an den Anlagen zu vermeiden. Neben dem Arbeitsschutz und der Gesundheitsvorsorge, geht es um die Erhaltung der Funktion und um die Störsicherheit der Anlagen.

EnviroChemie verfügt über eine umfangreiche Chemikalien-Palette für die Wasser- und Kreislaufbehandlung. Dazu zählen Koaguliermittel, Flockungsmittel, saure und alkalische Reiniger, Entschäumer, Härtestabilisatoren, biozide Reiniger, usw. Neben der Anwendungsberatung im Feld stehen ein zentrales Technikum und ein Labor in Rossdorf zur Verfügung. Die Dienstleistungen werden in ganz Deutschland angeboten. Für den Kundendienst für Industriekunden stehen über 30 Servicemitarbeiter der Enviro-Gruppe in Deutschland zur Verfügung.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
EnviroChemie GmbH
In den Leppsteinswiesen 9
64380 Roßdorf
Telefon: +49 (6154) 6998-0
Telefax: +49 (6154) 6998-11
http://www.envirochemie.com

Ansprechpartner:
Jutta Quaiser
Marketingkommunikation
+49 (6154) 6998-72

EnviroChemie ist ein führender europäischer Anlagenbauer für industrielle Wasseraufbereitung, Wasserrecycling, Abwasserbehandlung und Energiegewinnung aus Abwasser. Aus unserer Forschung und Entwicklung stammen eigene Technologielinien, die wir in großer Zahl weltweit ausgeliefert haben. Mit unserem Konzept der Enviro Betriebsführung liefern wir Original-Ersatzteile und hochwertige, auf die Kundenprozesse abgestimmte Prozesschemikalien für die Wasseraufbereitung und Abwasserbehandlung. Wir bieten außerdem umfangreiche Dienstleistungen an von der Ingenieurberatung, Laboranalysen und Wartung bis zum Operating von Gesamtanlagen zur Wasseraufbereitung, zum Wasserrecycling und zur Abwasserbehandlung. Gründungsjahr:1976 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter: 370 (2013) Firmenhauptsitz: Rossdorf bei Darmstadt Standorte: Deutschland, Schweiz, Russland, Polen, Rumänien, Bulgarien, Benelux, Schweden und Österreich.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.