Mit dem Wechsel zu dem Stromversorger Lichtblick hat sich KWP bewusst für Strom aus ökologischen Energiequellen entschieden.
Als Agentur mit intensivem Energiebedarf haben wir uns bewusst für einen Anbieter entschieden, der Auszeichnungen und Zertifikate wie von Öko-Test und Stiftung Warentest erhalten hat. Die durch Lichblick in das Stromnetz eingespeiste elektrische Energie wird vollständig aus ökologischen Energiequellen gewonnen.
Bei einem jährlichen Verbrauch von 20.000kwh Öko-Strom vermeidet KWP jährlich 9,99 Tonnen zurechenbare CO2-Emmisionen.
Realistisch agieren und kleine realisierbare Schritte gehen
Strom einzusparen ist für die meisten Unternehmen nur bedingt möglich,
bewusst mit Energie umzugehen jedoch an bestimmten Stellen durchaus machbar.
Die Sommer werden mitunter sehr heiß und so ist es für KWP mit der Bürofläche im obersten Stockwerk auch nur machbar, wenn die Kälteanlagen an den Arbeitsplätzen ihren Dienst verrichten. In 2013 waren es weniger als 10 Tage, an denen KWP darauf nicht verzichten konnte, da die Temperaturen am Arbeitsplatz über 30°C gestiegen sind. Für KWP sind daher auch kleine Schritte in die richtige Richtung eindeutig der richtige Weg. Wir arbeiten daran, immer aufmerksamer mit Energie umzugehen. Deshalb sind wir stolz, von Lichtblick das Klimaschutz-Zertifikat erhalten zu haben und damit auch die Einsparung von annähern 10 Tonnen zurechenbare CO2-Emmisionen zu vermieden. Wieder ein weiterer Schritt in die richtige Richtung.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
KWP | Interconnected Communications
Dornhofstraße 34
63263 Neu-Isenburg
Telefon: +49 (6102) 367998-0
Telefax: +49 (6102) 367998-10
http://www.kwp-communications.com
Ansprechpartner:
Walter Scheuer
+49 (6102) 367998-14
Dateianlagen:
Weiterführende Links
- Originalmeldung von KWP | Interconnected Communications
- Alle Meldungen von KWP | Interconnected Communications