LG Electronics als TOP BRAND PV ausgezeichnet.

Von allen ausländischen Modulmarken erhält LG Electronics unter deutschen Installateuren die besten Werte bei der Weiterempfehlung. Für die Marken-führung zeichnet EuPD Research das Unternehmen jetzt mit dem Siegel TOP BRAND PV aus.

Pressemeldung der Firma EuPD Research - Hoehner Research & Consulting Group GmbH

Bonn. Regelmäßig befragt der Bonner Markt- und Meinungsforscher EuPD Research deutsche und europäische PV-Installateure hinsichtlich ihrer Präferenzen bei der Weiterempfehlung von Modulmarken. Dabei werden auch die Markenbekanntheit und die Markenführung der internationalen Modulhersteller abgefragt. Beste ausländische Marke, bezogen auf die Weiterempfehlung durch den Installateur, ist in diesem Jahr LG Electronics. Dafür erhält das Unternehmen nun die begehrte Auszeichnung TOP BRAND PV für hervorragende Markenführung.

Das Siegel erhalten nur Hersteller, deren Marke von den Installateuren im Vergleich zum Wettbewerb überdurchschnittlich gut bewertet wird. Mit dem Siegel TOP BRAND PV hat EuPD Research bereits im Jahr 2010 eine Methodik zur unabhängigen Bewertung der Markenführung von Modul- und Wechselrichterherstellern entwickelt.

Das Branchensiegel wird aufgrund einer mehrstufigen Analyse verliehen. Als Basis der Bewertung dienen qualifizierte Aussagen zur Markenwahrnehmung von Installateuren und Absatzmittlern. Dadurch erhalten Hersteller eine ungefilterte Einschätzung zur eigenen Marke und zu möglichen Optimierungspotenzialen in der Markenführung. Händlern, Installateuren und Endkunden bietet TOP BRAND PV eine unabhängige Orientierungshilfe bei der Auswahl von Premium-Qualitätsmarken.

Verliehen wird diese Auszeichnung nur an die führenden Photovoltaikhersteller. LG Electronics zählt damit ab sofort zu der Gruppe der weltweiten Top-Marken, die berechtigt sind das Siegel zu führen. „Eine solch positive Rückmeldung von den Installateuren freut uns und zeigt, dass wir mit unserem konsequenten Markenaufbau und unseren hohen Qualitätsstandards im deutschen Markt eine Sonderrolle einnehmen. Keine andere ausländische Modulmarke erhält unter den deutschen Installateuren bessere Werte bei der Weiterempfehlung“, sagt Michael Harre, Vice President der EU Solar Business Group bei LG Electronics Deutschland.

TOP BRAND PV: Hintergründe zur Methodik der Siegelvergabe

Mit dem Siegel TOP BRAND PV hat EuPD Research als führendes Marktforschungs- und Beratungshaus seine Expertise im Bereich der Zertifizierung auch in den Geschäftsbereich der Photovoltaik erweitert. Neben der führenden Auszeichnung im Bereich des Nachhaltigen Managements, dem Corporate Health Award, liefert EuPD Research Herstellern der PV Branche neue Mehrwerte. Bereits seit Jahren zertifiziert EuPD Research Unternehmen und börsennotierte Großkonzerne in den Bereichen Markenführung, nachhaltiges Management und Produktionsstandards. Gemeinsam mit Partnern und Prüfinstituten, wie etwa der TÜV SÜD Life Service, ist EuPD Research damit führend im Bereich der Zertifizierung von nachhaltigen Unternehmen. Mit dem Siegel TOP BRAND PV heben sich die Hersteller vom Wettbewerb ab, treten in der Käuferschicht geschlossen auf und stärken die eigene Marke.

Siegel geben Orientierung: Absatzmittler und Endkunden vertrauen auf Gütesiegel

In einem sehr wettbewerbsintensiven Markt bieten Qualitätssiegel wie das TOP BRAND PV nicht nur für die Hersteller einen Mehrwert – auch die Absatzmittler können sich durch ein nachweislich hochwertiges Produktsortiment von ihren Wettbewerbern absetzen. Für die Endkunden bietet das Qualitätssiegel zudem Orientierung in einem immer differenzierteren Markt. Die Bedeutung des Siegels ist leicht verständlich und bietet für die Endkunden einen hohen Wiedererkennungswert.

Weitere Informationen zum TOP BRAND PV Siegel finden Sie auf unserer Webseite.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
EuPD Research - Hoehner Research & Consulting Group GmbH
Adenauerallee 134
53113 Bonn
Telefon: +49 (228) 97143-0
Telefax: +49 (228) 97143-11
http://www.eupd-research.com

Ansprechpartner:
Daniel Pohl
Unternehmenskommunikation
+49 (228) 97143-74

EuPD Research ist ein international tätiger und auf B2B-Marktforschung fokussierter Dienstleister. Wir kombinieren tief greifende Marktkenntnis mit methodischer Professionalität und bieten somit unseren Kunden nicht nur profunde Marktdaten, sondern darüber hinaus praktische und zukunftsorientierte Entscheidungshilfen. Dadurch sichern wir Ihnen den optimalen Mehrwert durch praktische Anwendungen. Unsere Forschung umfasst die gesamte Bandbreite quantitativer sowie qualitativer Methoden und wird von unseren Analysten effizient und kundenorientiert eingesetzt. Die Forschungsdaten werden von einem spezialisierten und multilingualen Interviewercenter erhoben und unseren weltweit tätigen Kunden zur Verfügung gestellt.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.