Mondberge spendet seit Projektbeginn mehr als 100.000 Euro für den Artenschutz

Pressemeldung

2009 hat der TiPP 4 Verlag aus Rheinbach bei Bonn das Mondberge-Projekt mit dem Ziel gestartet, durch die Produktion und langfristige Vermarktung verschiedener Medienprodukte, wie zum Beispiel Bücher und Kalender, einen Beitrag zum Natur- und Artenschutz zu leisten. Bis zum Ende 2013 ist es gelungen, mehr als 100.000 Euro an Artenschutzorganisationen für konkrete Hilfsprojekte zu spenden. Dies wird möglich, da ein fester Umsatzanteil jedes verkauften Produktes direkt an eine Artenschutzorganisation zur Unterstützung eines konkreten Projektes gespendet wird.

Das erste Hilfsprojekt, das durch Mondberge und den Fotobildband "Perle Afrikas" unterstützt wurde, war ein Projekt der Berggorilla und Regenwald Direkthilfe e.V. zum Schutz der letzten Berggorillas in Uganda. Andreas Klotz, Initiator von Mondberge, brachte die Ziele 2009 zum Start des Projektes mit der Aussage auf den Punkt: „Unser Ziel ist es, journalistisch zu dokumentieren, eine breite Öffentlichkeit zu informieren, zu unterhalten, aufzuklären und zu begeistern – um damit Bewusstsein zu schaffen – und so die letzten Berggorillas schützen zu helfen!"

Diese Vision wurde in den letzten Jahren konsequent weiterverfolgt, so dass dem erfolgreichen Berggorilla-Projekt weitere Hilfsprojekte gefolgt sind, wie beispielsweise die Unterstützung eines Geparden-Schutzprojektes in Namibia, eines Ara-Schutzprojektes in Südamerika, eines Kranich-Schutzprojektes in Europa, sowie einiger weiterer. Für 2015 und 2016 sind Projekte zum Schutz von Tigern und Elefanten geplant. Dies alles wird möglich durch die erfolgreiche Produktion und Vermarktung hochwertiger Fotobildbände und mehrfach preisgekrönter Kalender, die auch als Charity-Firmenpräsente vermarktet werden.

Zur Intensivierung des Engagements für den Artenschutz werden aktuell neue Sponsoren gesucht, die sich dem Natur- und Artenschutz verbunden fühlen und sich für den Erhalt bedrohter Arten und deren Lebensraum einsetzen möchten. Es bieten sich zahlreiche Möglichkeiten mit ganz unterschiedlichen Marketing-Umfängen und Kosten. Als Ansprechpartner für weitere Informationen steht Andreas Klotz, Initiator des Mondberge-Projektes unter Tel. 02226 / 911799 oder per Mail an ak@mondberge.com zur Verfügung.

Orginalmeldung



Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.