Pressemeldung der Firma Hotmobil Deutschland GmbH
Schon zum zweiten Mal in Folge mietet die Manfred Rücker GmbH aus Bookholzberg bei Bremen zur Beheizung von großflächigen Produktionshallen eine mobile Heizzentrale mit 2.000 kW vom Dienstleister Hotmobil. Erste Erfahrungen mit mobilen Anlagen dieses Anbieters hatte der 40 Mann starke Familienbetrieb bereits 2012 im Rahmen einer Heizungsmodernisierung bei diesem Großkunden gesammelt.
Wenn ein Unternehmen schneller als erwartet wächst, muss man sich manchmal mit Provisorien behelfen. So auch im Fall von einem der größten Kunden des mittelständigen SHK-Familienbetriebes Rücker GmbH aus dem niedersächsischen Bookholzberg. Der Produktionsbetrieb Carbon Rotec aus Lemwerder nutzt seit einigen Monaten eine ehemalige Lagerhalle mit 73.000 m3 als Produktionsstätte. Da diese bisher nicht mit einer eigenen Heizungsanlage ausgestattet ist, galt es, zumindest für die Wintermonate, eine Zwischenlösung zur Notbeheizung zu finden. Dazu der Versorgungstechniker und langjährige Mitarbeiter der Rücker GmbH, Rolf Wintermann: „Auch in diesem Fall wollten wir ein absolut verlässliches Konzept bieten. Das kommt von Vermieter Hotmobil Deutschland, mit dem wir bereits rundum positive Erfahrungen im Rahmen einer heizungstechnischen Modernisierung gesammelt.“
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Hotmobil Deutschland GmbH
Industriepark 322
78244 Gottmadingen
Telefon: +49 (7731) 9460-200
Telefax: +49 (7731) 9460-299
http://www.hotmobil.deDateianlagen:
Die mobile Heizzentrale im Kfz-Anhänger ist seit der Gründung von Hotmobil im Jahr 1994 Namensgeber und Aushängeschild des Dienstleistungsspezialisten. Eingesetzt werden die mobilen Wärme-, Kälte- oder Dampfzentralen vor allem bei Übergangssituationen. Im Bereich Heizung beispielsweise zur Wärmelieferung bei Umbau oder Ausfall bestehender Heizungsanlagen, für die mobile Wärmeversorgung bei Veranstaltungen, zur dezentralen Einspeisung in Nahwärmeversorgungen oder für die Warmwasserbereitung in Schwimm-bädern. Mobile Kältezentralen kommen z.B. beim Ausfall von Klimaanlagen oder während langfristig geplanter Instandhaltungsmaßnahmen an der bestehenden Kälteversorgung zum Einsatz. Mobile Dampfanlagen komplettieren die Angebotspalette z.B. zur Sicherstellung der Dampfversorgung während des Umbaus von Fernwärmeleitungen oder bei der Sicher-stellung von Produktions- oder Prozessabläufen in Großeinrichtungen oder Industriean-lagen. Darüber hinaus stellt Hotmobil mit dem Serviceangebot "Energie-Garantie" die verlässliche Verfügbarkeit mobiler Energiezentralenmit definierter Reaktionszeit im Fall der Fälle sicher.
Die Kernkompetenz der Hotmobil Deutschland GmbH liegt auf der Planung, der Fertigung, der Vermietung und dem Verkauf mobiler Energiezentralen für Wärme, Kälte und Dampf. Hotmobil verfügt am Hauptsitz in Gottmadingen sowie in den Niederlassungen München, Heilbronn, Frankfurt, Köln, Bochum, Hannover, Hamburg, Berlin und Leipzig über einen Bestand von derzeit knapp 800 Mieteinheiten und ist damit bundesweit an zehn Standorten regional stark vertreten. Am Hauptsitz des Unternehmens im südwestdeutschen Gottmadingen sind 45 Mitarbeiter mit Entwicklung und Bau sowie Vermietung und Verkauf mobiler Energiezentralen beschäftigt. Weitere 25 Mitarbeiter sorgen in den bundesweit neun Niederlassungen nah am Kunden für die nötige technische Unterstützung vor Ort. Darüber hinaus verfügt der Dienstleister seit August 2013 über einen Standort in Bratislava, den er zur Erschließung des osteuropäischen Marktes nutzt.
Weiterführende Links
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber
(siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des
Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber
Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder
Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen
Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung
von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen
Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer
Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber.
Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses
Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die
Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.