Modernisierungsarbeiten am Hamburger Fernwärmenetz

Baumaßnahmen in der Ernst-Merck-Straße beginnen Mitte Juni

Pressemeldung der Firma Vattenfall GmbH

Im Hamburger Stadtteil St. Georg werden ab dem 16. Juni 2014 Modernisierungsarbeiten am Fernwärmenetz vorgenommen. Die Bauarbeiten beginnen zunächst in der Ernst-Merck-Straße und werden voraussichtlich bis Mitte 2015 abgeschlossen sein. Grund für die Arbeiten ist ein Austausch der Fernwärmerohre, die in den 1960er Jahren in Betonkanälen verlegt wurden und nun durch moderne Kunststoffmantelrohrsysteme ersetzt werden.

Während der gesamten Baumaßnahme kann es im betroffenen Bereich zu einer Fahrbahnverengung von zwei auf eine Fahrspur kommen. Vattenfall setzt alles daran, Beeinträchtigungen für Anwohner und den Verkehr so gering wie möglich zu halten und die Arbeiten zügig abzuschließen.

Vattenfall investiert mit dieser Modernisierungsmaßnahme 1,7 Millionen Euro in den Erhalt des Hamburger Fernwärmenetzes, um die Versorgungssicherheit in Hamburg auf einem hohen Niveau zu halten und sie weiter zu verbessern. Als verlässlicher Partner der Freien und Hansestadt Hamburg leistet Vattenfall mit dem Ausbau und Erhalt der umweltschonenden Fernwärme einen wichtigen Beitrag für den Umwelt- und Klimaschutz.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Vattenfall GmbH
Chausseestr. 23
10115 Berlin
Telefon: +49 (30) 8182-22
Telefax: +49 (30) 8182-3950
http://www.vattenfall.de/

Ansprechpartner:
Karen Hillmer
Pressesprecherin
+49 (40) 2718-3732

Vattenfall ist ein Energieversorgungsunternehmen, das sich zu 100 Prozent im schwedischen Staatsbesitz befindet und in Schweden, Deutschland, den Niederlanden, Dänemark, dem Vereinigten Königreich, Frankreich und Finnland tätig ist. Die Vision des Unternehmens ist, mit einem starken und breitgefächerten Erzeugungsportfolio in der Entwicklung einer nachhaltigen Energieversorgung eine führende Rolle zu spielen.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.