Konferenz: 9. Jahrestagung: Sicherheit von Netzleitstellen und Netzleitsystemen

Aktuelle Entwicklung für die Gewährleistung der Sicherheit im Leitsystembereich

Pressemeldung der Firma marcus evans (Germany) Ltd.

Aktuelle Entwicklung für die Gewährleistung der Sicherheit im LeitsystembereichNach dem Erfolg der letzten Jahre lädt marcus evans erneut zur Konferenz „Sicherheit von Netzleitstellen und Netzleitsysteme“ nach Berlin ein. Im Rahmen der 9. Jahrestagung vom 15. bis 17. September 2014 werden gemeinsam mit entscheidenden Akteuren der Energieversorgung aus den Bereichen Netzführung, Netzleittechnik, Leitstelle, Leitbetrieb, Technische IT, Technische Leitung, IT-Strategie und IT-Sicherheit zentrale Themen für die Sicherheit der Netzleitstellen und Netzleitsysteme diskutiert.

Die Konferenz bietet die hervorragende Möglichkeit zum gezielten Erfahrungsaustausch über Herausforderungen an die Netzleitstelle durch die Energiewende, Anforderungen an moderne IT-Systeme, Gewährleistung der IT-Sicherheit in der Netzleittechnik, aktuelle regulatorische Vorgaben für den sicheren und zuverlässigen Betrieb und die Entwicklung Intelligenter Verteilnetze.

Folgende Themen stehen im Vordergrund:

– Certified Grid Control

– IT-Systemlandschaft und IT-Sicherheitskatalog

– „iNES“ – Das Frankfurter Smart Grid Projekt

– Open-Source-Softwareentwicklung Besuchen Sie die Homepage des Events für weitere Details. -> marcus evans Germany Ltd.

Folgende Sprecher von Energieversorgungsunternehmen werden u.a. bei der Konferenz ihre Themen vorstellen:

– Stadtwerke Schwäbisch Hall GmbH / Abteilungsleiter Netzleittechnik / Peter Breuning

– 50Hertz Transmission GmbH / CIO, Head of IT / Dominik Spannheimer

– Mainova AG / Referent des technischen Vorstandes / Dr. Ingo Jeromin

– Netrion GmbH / Abteilungsleiter Netzführung / Frank Rose Für einen kompletten Überblick aller Sprecher, die an der Konferenz teilnehmen werden, klicken Sie bitte hier.

Wir freuen uns, auch Sie vom 15. bis 17. September 2014 in Berlin willkommen zu heißen!



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
marcus evans (Germany) Ltd.
Unter den Linden 21
10117 Berlin
Telefon: +49 (30) 890610
Telefax: +49 (30) 89061250
http://www.marcusevansde.com

Ansprechpartner:
Heide Guhl-Behrendt
Marketing Manager
+49 (30) 89061-283



Dateianlagen:
    • marcus evans Logo


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.