TÜV SÜD bescheinigt Stadtwerken Leipzig hohe Kundenzufriedenheit

Ausgezeichneter Kundenservice

Pressemeldung der Firma Stadtwerke Leipzig GmbH

Die Stadtwerke Leipzig haben die Zufriedenheit ihrer Kunden von der TÜV SÜD Management Service GmbH prüfen lassen – mit Erfolg: Der Prüfdienstleister bescheinigt dem Energieversorger Top-Bewertungen für die insgesamt überdurchschnittlichen Serviceleistungen. Mit diesem Siegel für Kundenzufriedenheit zeichnet TÜV SÜD nur Unternehmen aus, die herausragenden Service anbieten. Basis der Prüfung ist ein umfassender Kriterienkatalog, der unter anderem die Ergebnisse einer telefonischen Umfrage umfasst. Im Ergebnis lagen die Stadtwerke Leipzig bei allen relevanten Kriterien über den geforderten Werten.

Als wichtigstes Einzelkriterium hob TÜV SÜD hervor, dass die Stadtwerke Leipzig ihren Kunden einen ausgezeichneten persönlichen Service bieten. Dabei spielt die Präsenz des Energieversorgers vor Ort mit Service-Centern an zwei Standorten mitten in Leipzig eine große Rolle. Das Energie- und Umweltzentrum in der Katharinenstraße 17 feiert sein zweijähriges Bestehen und erhielt beste Noten bei Lage, Erreichbarkeit, Freundlichkeit der Servicemitarbeiter und Öffnungszeiten. Weitere wichtige Prüfkriterien waren die Kundenorientierung – bezogen auf die Freundlichkeit der Service-Mitarbeiter und auf die Erreichbarkeit – sowie das Engagement des Energieversorgers hinsichtlich der Lösung von Anliegen und der Einhaltung von Zusagen.

Strom und Gas liefern können viele – guten Service vor Ort, Zuverlässigkeit und Engagement für die Stadt und ihre Bürger hingegen nicht. Doch gerade darauf kommt es vielen Verbrauchern an: „Wir fühlen uns darin bestätigt, konsequent den Weg der Kundenorientierung eingeschlagen zu haben“, erklärt Matthias Pfeiffer, Bereichsleiter Energievertrieb bei den Stadtwerken Leipzig. „Persönlicher Service und Zuverlässigkeit wird von unseren Kunden in hohem Maße geschätzt. Die Auszeichnung des TÜV SÜD ist für uns Ansporn, genau das auch in Zukunft zu bieten und weiter zu verbessern.“

Die Stadtwerke Leipzig erhalten das Zertifikat für zwei Jahre. Die Servicequalität unterliegt einer regelmäßigen Kontrolle des Prüfdienstleisters.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Stadtwerke Leipzig GmbH
Eutritzscher Str. 17-19
04105 Leipzig
Telefon: +49 (341) 121-30
Telefax: +49 (341) 12162-40
http://www.swl.de/

Ansprechpartner:
Miriam Wortmann
PR-Referentin
+49 (341) 121-6198



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.