Krannich Solar realisiert 418 kWp Dach-Anlage in Japan

Exzellenter Service und hohe Flexibilität überzeugten den Investor

Pressemeldung der Firma Krannich Solar GmbH & Co. KG

Im Juni 2014 ging in der Präfektur Shiga eine PV-Anlage auf dem Dach eines Aluminiumherstellers mit 418 kWp ans Netz. Auf dem Schrägdach wurden 1708 Axitec Module verbaut und diese mit dem Zentralwechselrichter Sunny Central 500CP von SMA ans Netz gebracht. Der Kunde wurde von den PV-Profis der japanischen Krannich Solar Niederlassung über den gesamten Prozess hinweg unterstützt: Vom Systemdesign über den Test des Wechselrichters über 10 Monate hinweg, bis zum Anschluss der Anlage ans Netz.

Der Investor äußert sich sehr zufrieden mit dem geleisteten Support: „Bei allen Fragen antworten die Krannich-Mitarbeiter immer schnell und präzise. Der Service ist ebenfalls exzellent. Vor allem beim Antrag für den Netzanschluss war die Expertise von Krannich Solar eine große Hilfe. Wir konnten uns bei diesem Projekt in allen Phasen auf unseren Partner verlassen.“

Der erste Kontakt kam auf der PV Expo 2013 in Tokyo zustande Der Aluminiumhersteller war auf der Suche nach einem vertrauenswürdigen Partner. Die Entscheidung fiel auf Krannich Solar wegen deren langjähriger Erfahrung im europäischen PV-Markt. Der Investor zu den Hintergründen der Entscheidung: „Wir produzieren selbst Montage-Systeme. Bei dem Bau der PV-Anlage wollten wir natürlich unser eigenes System verwenden. Die meisten japanischen Anbieter verkaufen PV-Anlagen jedoch nur als Gesamtsystem. Krannich Solar dagegen ist flexibel und hat ein auf unsere Bedürfnisse zugeschnittenes Paket geschnürt. Aufgrund der sehr positiven Erfahrungen planen wir nun mit Krannich Solar den Bau einer zweiten Anlage mit 495 kWp.“



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Krannich Solar GmbH & Co. KG
Heimsheimer Straße 65/1
71263 Weil der Stadt
Telefon: +49 (7033) 3042-0
Telefax: +49 (7033) 3042-222
http://www.krannich-solar.com

Ansprechpartner:
Anita Hartmeyer
Leiterin Marketing
+49 (7033) 3042-191



Dateianlagen:
    • Dachanlage Shiga 418 kWp
Seit 1995 ist Krannich Solar der starke Partner für den Photovoltaik-Installateur und bietet alles, was die Energie-Revolution vorantreibt: fundierte Beratung, effektive Logistik und eines der europaweit führenden Produkt- und Systemangebote für die Solarstromerzeugung. Mit einem wachsenden Marktanteil gehört das inhabergeführte und eigenfinanzierte Unternehmen zu den führenden Photovoltaik Großhändlern in Europa. Die Unternehmensgruppe ist mit 23 Gesellschaften in 14 Ländern vertreten und beschäftigt über 300 Mitarbeiter. Mehr Informationen unter: www.krannich-solar.com


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.