Lange Nacht der Industrie: Karriere-Chancen vor Ort erkunden

Vattenfall öffnet die Türen des Heizkraftwerkes Tiefstack

Pressemeldung der Firma Vattenfall GmbH

Vattenfall ist wieder mit dabei, wenn am 13. November 2014 Hamburger Unternehmen in die siebte „Lange Nacht der Industrie“ starten. Die Mannschaft des Heizwerkes Tiefstack freut sich über das große Interesse der Teilnehmerinnen und Teilnehmer und die bereits ausgebuchte Tour.

Bei einer Führung durch die Anlage erleben die Besucher wie Hamburgs Energieversorger, bereits seit 120 Jahren, für eine effiziente und sichere Versorgung der Hansestadt sorgt. Sie erfahren, wie mit dem Prinzip der Kraft-Wärme-Kopplung umweltfreundlich Strom und Fernwärme erzeugt werden und erhalten einen Einblick in die derzeit effizienteste Kraftwerksart: Das angegliederte Gas- und Dampf-Turbinen-Kraftwerk (GuD-Anlage), das eine Brennstoffausnutzung von bis zu 90 Prozent erreicht.

Im persönlichen Gespräch mit Mitarbeitern der Personalabteilung bekommen alle Interessierten anschließend die Möglichkeit sich über Ausbildungsmöglichkeiten, das Duale Studium sowie Karriere-Chancen bei Vattenfall zu informieren.

Das Ziel der „Langen Nacht der Industrie“ ist es, Jobsuchende und Industrieunternehmen miteinander in Kontakt zu bringen. Initiatoren sind u.a. der Industrieverband Hamburg e.V. und die Handelskammer Hamburg. Die Teilnehmer werden mit Shuttle-Bussen kostenlos zu je zwei ausgewählten Betrieben gefahren.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.langenachtderindustrie.de



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Vattenfall GmbH
Chausseestr. 23
10115 Berlin
Telefon: +49 (30) 8182-22
Telefax: +49 (30) 8182-3950
http://www.vattenfall.de/

Ansprechpartner:
Karen Kristina Hillmer
Pressesprecherin
+49 (40) 2718-3732

Vattenfall ist ein Energieversorgungsunternehmen, das sich zu 100 Prozent im schwedischen Staatsbesitz befindet und in Schweden, Deutschland, den Niederlanden, Dänemark, dem Vereinigten Königreich, Frankreich und Finnland tätig ist. Die Vision des Unternehmens ist, mit einem starken und breitgefächerten Erzeugungsportfolio in der Entwicklung einer nachhaltigen Energieversorgung eine führende Rolle zu spielen.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.