Städtebaupreis Kassel: Lichtstele von TRILUX im Mittelpunkt

Pressemeldung der Firma TRILUX GmbH & Co. KG

Den Städtebaupreis 2014 „Neue Wege im Verkehr“ (Kategorie Sonderpreis) hat die Planungsarbeitsgemeinschaft aus PLF-Landschaftsarchitekten, SHP-Ingenieuren und IBO-Oppermann-Ingenieuren für ein Projekt in Kassel erhalten. Mit der Neugestaltung der Goethe- und Germaniastraße wurden zwei innerstädtische Hauptverkehrsadern zu wohnungsnahen Freiräumen und attraktiven Stadtplätzen umgebaut. Eine zentrale Rolle spielt dabei eine Sichtachse zwischen der Goethestraße und der Herkulesstatue. Um die Sichtachse zu akzentuieren, wählte die Arbeitsgemeinschaft die Lichtstele RL 730 von TRILUX in einer Sonderanfertigung als einen markanten Ausgangspunkt auf der Goethestraße. Außerdem hat TRILUX zu dem Projekt noch 36 Oberlicht-Laternen der 98er-Baureihe beigesteuert.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
TRILUX GmbH & Co. KG
Heidestraße 4
59759 Arnsberg
Telefon: +49 (2932) 301-0
Telefax: +49 (2932) 3013-75
http://www.trilux.com/de

Ansprechpartner:
Vivan Hollmann
+49 (2932) 301-633



Dateianlagen:
    • Die TRILUX-Lichtstele bildet den Ausgangspunkt zur Sichtachse zwischen Goethestraße und Herkulesstatue (Hintergrund).
TRILUX – SIMPLIFY YOUR LIGHT steht für den einfachsten und sichersten Weg zu einer maßgeschneiderten, energieeffizienten und zukunftsfähigen Lichtlösung. Im dynamischen und zunehmend komplexer werdenden Lichtmarkt erhält der Kunde die beste Beratung, eine optimale Orientierung und das perfekte Licht. Um diesen Anspruch sicherzustellen, greift TRILUX auf ein breites Portfolio an Technologien sowie leistungsfähigen Partnern der TRILUX Gruppe zurück und kombiniert Einzelkomponenten zu maßgeschneiderten Komplettlösungen – immer perfekt auf die Kundenbedürfnisse und das Einsatzgebiet abgestimmt. So lassen sich auch komplexe und umfangreiche Projekte schnell und einfach aus einer Hand realisieren. Im Sinne von „SIMPLIFY YOUR LIGHT“ stehen dabei neben der Qualität und Kosteneffizienz immer die Planungs-, Installations- und Anwenderfreundlichkeit der Lösungen für den Kunden im Vordergrund. Die TRILUX Gruppe betreibt neun Produktionsstandorte in Europa und Asien sowie 26 Tochtergesellschaften weltweit. Zum Geschäftsbereich Licht gehören TRILUX, TRILUX Medical, Oktalite, RSL und Zalux, zum Bereich Elektronik zählen BAG, ICT und watt24. In Deutschland unterhält TRILUX neun regionale Kompetenzcenter. Insgesamt beschäftigt das Unternehmen mehr als 5.000 Mitarbeiter, Sitz der Unternehmenszentrale ist Arnsberg.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.