10 Jahre Sporthalle Burgweinting

10 Jahre gebäudeintegrierte Photovoltaik vom Feinsten!

Pressemeldung der Firma Grammer Solar GmbH

Im Jahr 2004 realisierte das Hochbauamt der Stadt Regensburg zusammen mit Grammer Solar auf der Südseite der Turnhalle die 120 m² große Spezialfassade mit der integrierten Photovoltaik. Aufgrund zahlreicher Innovationen wurde damals dieses ästhetische Aushängeschild für gelungene Integration von der Deutschen Bundesstifung Umwelt gefördert. Diese Fassade kann nicht nur Strom erzeugen, sie ermöglicht auch eine optimale blendfreie Raumausleuchtung und verhindert ein übermäßiges Aufheizen der Halle.

Solche Leuchtturmprojekte waren damals wichtig, um den Menschen Photovoltaik auch visuell näherzubringen. Der Erfolg gab dem Projekt recht: wurden 2014 in Deutschland „nur“ 670 MWp installiert, so trat die Photovoltaik danach ihren Siegeszug an, der im Jahr 2012 mit einer gesamt installierten Leistung von 7.600 MWp ihren Höhepunkt fand.

Grammer Solar gratuliert dem damals verantwortlichen Architekten Tobias Ruf vom Hochbauamt zum 10-jährigen Geburtstag dieser gelungenen Kombination von ästhetischer Architektur und technischer Funktionalität!



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Grammer Solar GmbH
Oskar-von-Miller Straße 8
92224 Amberg
Telefon: +49 (9621) 30857-0
Telefax: +49 (9621) 30857-10
http://www.grammer-solar.de

Ansprechpartner:
Barbara Diener-Hönle
+49 (9621) 30857-0



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.