Wärmequelle mit strahlender Eleganz

Design-Objekte zum Warmwerden

Pressemeldung der Firma Stiebel Eltron GmbH & Co. KG

Die Heizung als optisches Highlight: eine Strahlungsheizung ist schon etwas Besonderes und passt ideal in jedes moderne Wohnumfeld. Ob im Wohnraum, Eingangsbereich oder im Bad, die beheizten Glasflächen der Designspots unterstreichen eine hochwertige Raumoptik.

Die Wärmeabgabe wird als sehr angenehm empfunden, weil sie direkt auf den Menschen einwirkt. Obwohl die Raumtemperatur durchaus niedriger als bei anderen Heizsystemen eingestellt sein darf, wird sie durch das subjektive Wärmeempfinden der Bewohner als gleich warm empfunden. Das spart wertvolle Energie. Weitere Vorteile sind die verminderte Luftumwälzung, was in der Regel zu einem angenehmeren Raumklima, sprich zu weniger trockenerer Luft führt, und zu geringerer Staubbelastung. Die Glasflächen der Geräteserien von Stiebel Eltron gibt es in Schwarz und Weiß oder als Spiegelvariante, jeweils mit 300, 500, 700 oder 900 Watt Anschlussleistung.

Eine Strahlungsheizung ist als Zusatz- oder Übergangsheizung gedacht. Sie lässt sich einfach senkrecht oder waagerecht mit geringem Wandaufbau installieren. Durch eine umlaufende Sichtblende auf der Rückseite sind Wandhalterung und Elektroanschluss nicht mehr sichtbar.

Die Spiegelvariante der Glasheizung kann im Bad den herkömmlichen Spiegel ersetzen. Lästiges Beschlagen nach dem Baden oder Duschen gehört dann der Vergangenheit an.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Stiebel Eltron GmbH & Co. KG
Dr.-Stiebel-Straße 33
37603 Holzminden
Telefon: +49 (5531) 70290091
Telefax: 05531-70295106
http://www.stiebel-eltron.de



Dateianlagen:
    • Ob horizontal oder vertikal: Die Strahlungsheizung von Stiebel Eltron schmückt Wohnräume, Bäder und Eingangsbereiche – entweder ganz in schwarz, in weiß oder als Spiegelvariante


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.