Kampagne: Lernen von Amazonien – jetzt!

Pressemeldung der Firma Deutsche Gesellschaft für Sonnenenergie e.V. (DGS)

In diesem Jahr starten wir gemeinsam mit dem Verein zur Förderung der Solidarischen Ökonomie e.V. (VFSOE) aus Hessen die Kampagne „Lernen von Amazonien – jetzt!

Im Rahmen der Kampagne bieten wir nicht nur unsere bekannten Energietage für Schüler an sondern erstmalig auch Workshops für Gruppen, die sich bisher kaum mit dem Klimaschutz und den erneuerbaren Energien beschäftigt haben. Ziel der Veranstaltung ist mit den Gruppen individuelle Handlungsoptionen auszuarbeiten.

Dabei schauen wir über den Tellerrand. Neben der Energie beschäftigt sich die Kampagne mit den Themen Nahrungsmittel, Regionalität und Fairtrade. Den Rahmen bildet die Ausstellung „In Zeiten des Klimawandels: Lernen von Amazonien!„, die wir in Schmalkalden, Weimar und Erfurt für je einen Monat zeigen werden. Es finden jeweils 1 Schülerworkshop und 2 Workshops für interessierte Gruppen und Einzelpersonen statt.

Die Kampagne startet am 26.04. zum Tag der Erde in Kassel Oberzwehren.
Mehr Informationen zur Kampagne finden sie hier.

Haben sie Interesse an einem der Workshops?
Dann nutzen sie unser Anmeldeformular
Schicken sie uns eine E-Mail info(at)vfsoe.de oder
Rufen sie an +49 (0) 15 25 33 97 36 1

Ansprechpartnerin ist Cindy Völler
2. Vorsitzende des LV Thüringen der DGS



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Deutsche Gesellschaft für Sonnenenergie e.V. (DGS)
Emmy-Noether-Str. 2
80333 München
Telefon: +49 (89) 524071
Telefax: +49 (89) 521668
http://www.dgs.de

Ansprechpartner:
Hartmut Will
+49 (89) 524071

Antje Klauß-Vorreiter
+49 (3643) 2110-27

Michael Vogtmann



Dateianlagen:


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.