Lieferantenverzeichnis „Wer gießt was?“ jetzt auch auf Englisch

Pressemeldung der Firma BDG - Bundesverband der Deutschen Gießerei-Industrie

Seit über 20 Jahren ist sie eine feste Größe: die Lieferantendatenbank „Wer gießt was?“ des Bundesverbandes der Deutschen Gießerei-Industrie (BDG). Mit über 300 Selektionskriterien setzt die neu strukturierte Online-Lieferantenrecherche wieder Maßstäbe. Über 80 % der deutschen Gussprodukte finden ihre Endverwendung im Ausland. Es ist daher logische Konsequenz, dass der Bundesverband der Deutschen Gießerei-Industrie (BDG) dieses Lieferantenverzeichnis den internationalen Gießereikunden wieder auf Englisch zur Verfügung zu stellt. Unter dem Titel „Who is Who in Casting?“ kann das Gussportal nun auch auf internationaler Ebene zum Einsatz kommen.

Unter www.bdguss.de finden industrielle Einkäufer in Sekundenschnelle die Gießerei für ihren individuellen Bedarf. Die Selektionsmöglichkeiten reichen von Werkstoffspezifikationen über Gussverfahren und Zertifizierungen bis zu speziellen Komponenten und führen den Interessenten damit zu den passenden Zulieferern. Sei es die Suche nach Einzelfertigung, Serienproduktion oder der Bedarf nach vorgelagerten Dienstleistungen wie Konstruktions- und Werkstoffberatung – die Recherchemöglichkeiten decken alle aktuellen Fragestellungen ab.

Weitere Infos:

www.bdguss.de



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
BDG - Bundesverband der Deutschen Gießerei-Industrie
Hansaallee 203
40549 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 6871-0
Telefax: +49 (211) 6871-333
http://www.bdguss.de/

Ansprechpartner:
Heiko Lickfett
+49 (211) 6871214

Die deutsche Gießerei-Industrie in Zahlen: Der Bundesverband der Deutschen Gießerei-Industrie (BDG) vertritt die Interessen von rund 600 Eisen-, Stahl- und Nichteisen-Metallgießereien mit ca. 80 000 Mitarbeitern. Die Gießerei-Industrie ist überwiegend mittelständisch strukturiert. Der BDG arbeitet eng mit dem technisch-wissenschaftlichen Verein Deutscher Gießereifachleute (VDG), der Wirtschaftsvereinigung Metalle (WVM) und der Forschungsvereinigung Gießereitechnik (FVG) zusammen. Für weitere Informationen steht Ihnen Max Schumacher, Sprecher der Hauptgeschäftsführung, unter Tel. +49 (0211) 6871-215 (max.schumacher@bdguss.de) gerne zur Verfügung.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.