Bayerisches Handwerk zum Förderprogramm des Freistaates für private Hausbesitzer

Schlagbauer: "Bayern übernimmt Vorbildfunktion"

Pressemeldung der Firma Bayerischer Handwerkstag

„Mit seinem heute beschlossenen 10.000-Häuser-Proramm übernimmt der Freistaat Bayern einmal mehr Vorbildfunktion für ganz Deutschland“, erklärt der Präsident des Bayerischen Handwerkstages (BHT), Georg Schlagbauer. Bayern unterstützt mit diesem Programm seine Bürger bei energetischen Maßnahmen im Gebäudebereich mit finanziellen Zuschüssen. Dabei werden sowohl grundlegende Sanierungen oder energieeffiziente Neubauten wie auch der Ersatz von veralteten Heizungsanlagen in den Fokus gerückt.

Schlagbauer: „Bayern hat erkannt, dass die Energiewende nur zu bewerkstelligen ist, wenn der Energieverbrauch gesenkt wird. Da 40 Prozent des gesamten Energieverbrauchs und etwa ein Drittel der CO2-Emissionen auf den Bereich der Gebäude entfallen, müssen zuallererst in diesem Bereich Einsparungen generiert werden.“ Das 10.000-Häuser-Programm sei deshalb genau der richtige Schritt hin zu einer sinnvollen und zielgerichteten Energiewende. „Der Bund und die anderen Bundesländer wären gut beraten, wenn sie dem bayerischen Beispiel folgen würden“, so der BHT-Präsident.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Bayerischer Handwerkstag
Max-Joseph-Straße 4
80333 München
Telefon: +49 (89) 557501
Telefax: +49 (89) 557522
http://www.dasbayerischehandwerk.de

Ansprechpartner:
Rudolf Baier
+49 (89) 5119-121



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.