Neue Türenplattform mit raffinierten Designlösungen
Mit Schüco ADS SimplySmart lassen sich bei vereinfachter Planung bautiefenübergreifend Türlösungen realisieren, die eine deutlich höhere Stabilität, Dichtheit und Dauerhaftigkeit bieten – selbst bei großformatigen und Passivhaus-Ausführungen. Der zum Patent angemeldete Hybridverbund mit dreischaligem Aufbau sorgt für höchste Stabilität und minimiert gleichzeitig den Bi-Metalleffekt. Die neue Systemplattform basiert mit 75 und 90 mm auf zwei Kernbautiefen. Die Aluminium-Türserien erfüllen unterschiedlichste Anforderungen des Wohn- und Objektbaus.
Systemneuheit Hybridverbund
Die Türenplattform beruht auf einem neu entwickelten 5-Kammer-Profilsystem mit dreischaligem Aufbau in Kombination mit einem Doppelsteg-Profilverbund. Ein schubfester Verbund zwischen Innen- und Mittelschale sorgt für hohe Stabilität, während der schublose Verbund zwischen Isoliersteg und Aluminium-Außenschale den Bi-Metalleffekt minimiert. Die bisher nötige Unterscheidung zwischen Heavy-Duty- und Nicht-HD-Türen entfällt. Mit Schüco ADS SimplySmart lassen sich einfach und flexibel großformatige, attraktive Türlösungen bis 3.000 mm Höhe realisieren – ohne Abstriche bei Stabilität und Dauerhaftigkeit. Auch automatisierte Komfort- und Sicherheitskomponenten wie das Schüco Door Control System (DCS) lassen sich optisch nahtlos in die Türkonstruktion integrieren.
Energieeffizienz und Design
Basierend auf dem 5-Kammer-Profilaufbau deckt die neue Systemplattform Schüco ADS SimplySmart unterschiedliche energetische Anforderungen mit Uf-Werten von bis zu 1,6 W/(m2K) in 75 mm Bautiefe und Uf-Werten von bis zu 1,3 W/(m²K) in 90 mm Bautiefe ab. Auch der Passivhaus-Standard mit Uf-Werten von bis zu 1,0 W/(m²K) ist möglich – mit Schüco ADS 90.SI SimplySmart. Möglich ist dies durch den Einsatz von Schaumverbund-Isolierstegen.
Schüco ADS SimplySmart bietet gestalterische Detaillösungen auf Systembasis, die edle Akzente setzen – bis hin zu barrierefreien Gestaltungsmöglichkeiten mit einem Höchstmaß an Komfort für alle Anforderungen im öffentlichen, gewerblichen und privaten Bereich. Schwarze Abdeckleisten für Beschlags- und Stegnuten sorgen für eine durchgängige schwarze Innenansicht und erfüllen zusammen mit ein- oder beidseitig flügelüberdeckenden Füllungen hohe Designansprüche.
Weitere Details und Videos stehen unter www.schueco.de/… zur Verfügung.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
SCHÜCO International KG
Karolinenstraße 1-15
33609 Bielefeld
Telefon: +49 (521) 78-30
Telefax: +49 (521) 7834-51
http://www.schueco.de
Ansprechpartner:
Ulrike Krüger
Referentin Public Relations
+49 (521) 783-803