Leistungsstarke Solar Module mit einem Wirkungsgrad über 20 %, das ist SunPower mit dem patentierten System, SunPower Solarmodule bieten eine sehr gute Energieeffizienz auch bei diffusem Licht an. Gerade Einfamilienhaus Besitzer oder Reihenhausbesitzer schwören auf die Leistungsfähigkeit der neuen SunPower Effizienzmodule E 21 mit fast 345 W Peak pro 1,6 m² Moduleinheit.
Vorteile für Stromerzeuger mit Fotovoltaik
Eigenstrom kann die Stromrechnung bis zu 80 % kürzen, bei einer geringen Investitionen in die eigene Solaranlage ist dies das beste Investment das ist momentan auf dem Markt für Fotovoltaikanlagen gibt. Wen wundert es dass die innovative iKratos Solar und Energietechnik GmbH aus dem fränkischen Weissenohe eine Rabattaktion mit 10 % auf die Solar Module allerdings bis 15. September 2015 gibt.
Speichersysteme sind bald Standart
Wer will kann auch zusätzlich einen Speicher einbauen, zusammen mit Energiespeichern, zum Beispiel SMA oder Tesla Powerwall.
Speichern ist dies eine der besten Möglichkeiten auch den Strom für die Nacht oder tagsüber für die Verbraucher vorzuhalten. Die Kosten für einen Speicher sind überschaubar geworden, die Preise für Speicher sind auf einem Niedrigniveau. Aufmerksam wurde man auch durch die 99 Dächer Aktion, dass Photovoltaikanlagen mit Energiespeichern nicht teuer sein müssen.
Ein wichtiger Tipp für Speicher
Je kleiner der Speicher umso besser wird die Grundlast in der Nacht abgedeckt. In der Regel sind es 2-4 kW Stunden Speicher die zu guten Ergebnissen führen, zumal tagsüber auch die Speicher bei Regen oder bedeckten Himmel Lastspitzen oder Bedarfsspitzen mit einbeziehen.
Tesla Speicher sorgt für Furore
In jüngster Vergangenheit sorgte der Tesla Speicher Powerwall für verstärkte Aufmerksamkeit, so kann man den Speicher bereits für 3500 $ in den USA beziehen. Angeboten werden Leistungen von 7,5 und 10 kWh. Hier muss man jedoch vorsichtig sein, denn man benötigt für diese Anlagen mindestens eine 7 kW Peak Anlage, es sei denn, die Hausanlage wird bereits für Elektromobilität genutzt, dann sind solche Speicher eine gute Möglichkeit das Elektrofahrzeug mit viel Energie zu speisen bzw. zu tanken. Mehr Infos zum Tesla Powerwall Speicher auch hier www.tesla-powerwall-speicher.de
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
iKratos Solar und Energietechnik GmbH
Bahnhofstrasse 1
91367 Weißenohe bei Nürnberg
Telefon: +49 (9192) 99280-0
Telefax: +49 (9192) 99280-28
http://www.ikratos.de
Ansprechpartner:
iKratos Solar und Energietechnik GmbH Harhammer
+49 (9192) 992800
Weiterführende Links
- Originalmeldung von iKratos Solar und Energietechnik GmbH
- Alle Meldungen von iKratos Solar und Energietechnik GmbH