Die „neue ISO 9001“ – EDL-G das Energiedienstleistungsgesetz

Die Frist läuft!

Pressemeldung der Firma SKZ - ConSem GmbH: Congresse + Seminare

Weltweit verfügen derzeit über eine Million Unternehmen über eine Zertifizierung ihres Qualitätsmanagementsystems nach ISO 9001. Nicht zuletzt der Wille der Industrie nach weiteren Zertifizierungen hat dazu geführt, dass die ISO die wichtigste Managementnorm revidiert. Mit der neuen ISO 9001:2015 wird es für Unternehmen vergleichsweise leicht, weitere Managementsysteme in ein bereits bestehendes System zu integrieren.

Was ist zu tun? Wann muss ich umstellen? Wohin muss ich mich wenden? Die zuständigen Experten am SKZ Stand in Halle B2 – 2202 auf der FAKUMA stehen interessierten Besuchern gerne zur Verfügung und informieren über die vielfältigen Möglichkeiten.

Das Energiedienstleistungsgesetz EDL-G fordert die Einführung eines Energiemanagementsystems bzw. die Durchführung eines Energieaudits. Die Frist – der 05. Dezember 2015 – läuft bald ab, allerdings gibt es Möglichkeiten, andere Wege zu beschreiten und sich beispielsweise bis zum 31. Dezember 2016 zertifizieren zu lassen. Auch hier geben versierte Experten am SKZ Stand auf der FAKUMA gerne Auskunft.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
SKZ - ConSem GmbH: Congresse + Seminare
Frankfurter Str. 15 - 17
97082 Würzburg
Telefon: +49 (931) 4104-0
Telefax: +49 (931) 4104-177
http://www.skz.de



Dateianlagen:
    • Robert Schmitt, SKZ – Geschäftsführer Bereich Zertifizierung berät persönlich auf der FAKUMA in Halle B2 - 2202


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.