Unter dem Namen 10000 Häuser Programm startet am 15 September ein Sanierungsprogramm für Privathäuser in Bayern

Was ist das 10000 Häuser Programm und wie wird man gefördert ?

Pressemeldung der Firma iKratos Solar und Energietechnik GmbH

Das 10000 Häuser Programm gilt für Bayern. Gefördert werden Energiesanierungen von 1/2 Familien Häusern. 90 Millionen Euro liegen bereit. Gefördert werden Anträge der Reihe nach. Es lohnt sich die Anträge bald zu stellen. Das bayerische 10.000-Häuser-Programm ist ein wichtiger Beitrag zum Klimaschutz. Jede Kilowattstunde Energie, die damit eingespart wird, hilft uns bei der Energiewende, senkt den CO2-Ausstoß und spart bares Geld.

Selbstgenutzte Ein- und Zweifamilienhäuser können so veraltete Heizungen modernisieren. Mit dem von Ilse Aigner vorgestelltem 10.000-Häuser-Programm werden daher auch innovative Heizungen und Energiespeichersysteme gefördert. Zudem sollen innovative Techniken vorangebracht und Gebäude zum Beispiel über intelligente Stromnetze in das Energiesystem der Zukunft eingebunden werden.

Das Programm startet am 15. September 2015 und läuft bis 2018. Die Zuschüsse gehen von 1.000 Euro bis maximal 18.000 Euro. Je anspruchsvoller das Bauvorhaben, umso höher die Förderung.

Weitere Informationen für interessierte Hausbesitzer gibt es unter der Internetadresse www.energiebonus.bayern.

Tagtäglich werden auch im Sonnencafe Weißenohe Informationen angeboten Von 9-16 gibt es unter 08009928000 Termine und Anmeldungen. Energienberater und Fachberater Heizung/Wärmepumpe/Photovoltaik geben Infoabende hierzu.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
iKratos Solar und Energietechnik GmbH
Bahnhofstrasse 1
91367 Weißenohe bei Nürnberg
Telefon: +49 (9192) 99280-0
Telefax: +49 (9192) 99280-28
http://www.ikratos.de

Ansprechpartner:
iKratos Solar und Energietechnik GmbH Harhammer
+49 (9192) 992800



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.