IABG eröffnet neu errichtetes Technologiezentrum am Standort Lichtenau

Pressemeldung der Firma IABG Industrieanlagen-Betriebsgesellschaft mbH

Nach einer einjährigen Bauphase eröffnet die IABG heute ihr neu errichtetes Technologiezentrum am Standort Lichtenau.

Die IABG führt in Lichtenau seit vielen Jahren Technologieuntersuchungen mit dem Ziel durch, den bestmöglichen Schutz für Soldatinnen und Soldaten im Einsatz zu gewährleisten. Zu den von der IABG untersuchten Themenfeldern gehören der Schutz von Fahrzeugen gegen aktuelle und zukünftige Bedrohungen, der Insassenschutz, die Untersuchung neuer Schutzmaterialien sowie die Erprobung von Schutzlösungen für unterschiedliche Plattformen und Gebäude.

Das neu errichtete Technologiezentrum besticht durch ein modernes Design. Es bietet auf drei Geschossebenen 22 Büroräume mit 44 Arbeitsplätzen. Darüber hinaus verfügt das neue Gebäude über ein Konferenzzentrum, welches für die Durchführung von Fachveranstaltungen mit bis zu 100 Teilnehmern geeignet ist.

In ihrem neuen Technologiezentrum wird die IABG ihr Portfolio im Bereich Schutz von Plattformen weiter ausbauen. Bereits seit einigen Jahren führt die IABG am Standort Lichtenau Strukturtests an Luftfahrzeugen, z.B. Hagelschlag- und Rotorblade-Tests, durch. Künftige Tätigkeitsfelder ergeben sich für die IABG in Lichtenau auf dem interdisziplinären Gebiet der Funktionalen Sicherheit und dem Monitoring von Windenergieanlagen.

Die Einweihung ihres neuen Gebäudes feiert die IABG im Beisein von geladenen Gästen aus Politik, Wirtschaft und Wissenschaft. Im Rahmen der Veranstaltung stellt die IABG ihr Dienstleistungsportfolio vor und gewährt einen Blick auf ihre Testanlagen und Versuchsaufbauten am Standort Lichtenau.

„Mit unserem neuen Technologiezentrum bietet sich uns die Möglichkeit, unser Dienstleistungsportfolio im Bereich Schutz und Impact-Testing weiter auszubauen“, so Prof. Dr. Rudolf F. Schwarz, Geschäftsführer der IABG. „Damit generieren wir einen Mehrwert, von dem insbesondere unsere Kunden profitieren werden.“



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
IABG Industrieanlagen-Betriebsgesellschaft mbH
Einsteinstraße 20
85521 Ottobrunn
Telefon: +49 (89) 6088-0
Telefax: +49 (89) 6088-4000
http://www.iabg.de

Ansprechpartner:
Arnold George
Unternehmenskommunikation
+49 (89) 6088-3966

Wir bieten integrierte, zukunftsorientierte Lösungen in den Branchen Automotive - InfoKom - Mobilität, Energie & Umwelt - Luftfahrt - Raumfahrt - Verteidigung & Sicherheit. Wir verstehen die Anforderungen unserer Kunden. Wir beraten unabhängig und kompetent. Wir realisieren effektiv, effizient und zielgerichtet. Wir betreiben zuverlässig und nachhaltig. Unsere internationale Marktpräsenz und unser Erfolg basieren auf technologischer Spitzenkompetenz und einem fairen Verhältnis zu unseren Kunden und Geschäftspartnern.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.