Arcanum Energy baut erfolgreich Geschäftsbereiche aus und macht Kunden fit für neue Marktanforderungen
Arcanum Energy, Deutschlands führender Biomethan-Dienstleister, hat seine Geschäftsfelder weiter ausgebaut und den Wandel im Biomethan-Markt erfolgreich für eine Neupositionierung genutzt.
Die veränderten Rahmenbedingungen erfordern neue Lösungsansätze, aber keinesfalls eine Abkehr vom Biomethan. Für das westfälische Unternehmen steht außer Frage, dass eine sichere und saubere Energieversorgung ohne Biomethan nicht auskommt. Ganz gezielt hat die Arcanum Energy in die Erweiterung des Service-Teams investiert. „Wir wollen unsere Kunden mit neuen Ansätzen unterstützen, bestehende Biomethananlagen zu optimieren“ erläutert Dr. Helmut Kern, geschäftsführender Gesellschafter. Die Anlagenbetreiber profitieren bereits heute von der flexiblen Serviceeinheit und einem innovativen Ersatzteilmanagement.
Auch die Internationalisierung des Biomethanhandels ist ein wichtiges Thema im Hause Arcanum Energy. Mit Hochdruck werden die neuen europaweiten Absatzmärkte sondiert, länderspezifische Leistungen (z.B. Massenbilanzierung) entwickelt und der internationale Handel ausgebaut. „Wir halten es für ausgesprochen wichtig, alternative Absatzpfade zu erschließen“, so Vera Schürmann, ebenfalls geschäftsführende Gesellschafterin.
Neben den Neuentwicklungen für den Biomethan-Markt hat das Unternehmen im Rahmen einer umfangreichen Neupositionierung auch seine weiteren Geschäftsfelder ausgebaut. Ziel dieses Prozesses ist es, noch näher an die Bedürfnisse der Kunden zu rücken und ein umfassendes, über den Biomethan-Markt hinausreichendes Leistungsportfolio anzubieten. Zukünftig werden die Kompetenzen des Unternehmens unter den fünf Geschäftsbereichen gebündelt: Anlagenservice, energiewirtschaftliche Dienstleistungen, Consulting, Investitionen und neue Energieprodukte.
Die bewährten und neu entwickelten Angebote orientieren sich an den aktuellen Herausforderungen und neuen Chancen des Energiemarktes. So rückt Arcanum Energy speziell die Themen Energieeffizienz, Netzwerke und Digitalisierung sowie den Ausbau der Marktposition von Stadtwerken über neue Dienstleistungen in den Fokus der Produktentwicklung. Das Geschäftsfeld Investitionen umfasst das Beteiligungsmanagement, sowohl in den bereits etablierten „Biogas-Pools für Stadtwerke“, als auch das Engagement in der Weiterentwicklung von Windkraft- und Photovoltaik-Projekten. Mit dem Beteiligungsmodell „Green Energy Land“ führen die Spezialisten aus Unna regionale Energiegenossenschaften gemeinsam mit Energieversorgern zum Erfolg.
Diese inhaltlichen Weiterentwicklungen der Unternehmensstruktur hat Arcanum Energy in den letzten Monaten erfolgreich in einen neuen Unternehmensauftritt übersetzt.
„Mit dieser umfassenden Neuausrichtung wollen wir für unsere Kunden ein starker Partner sein, um die Herausforderungen der Energiewende mit neuen Ideen und Leistungen erfolgreich zu meistern“ sind sich Dr. Helmut Kern und Vera Schürmann einig und freuen sich, mit diesem Schritt die Marktposition als unabhängiges und innovatives Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen weiter zu stärken.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
ARCANUM Energy
Iserlohner Straße 2
59423 Unna
Telefon: +49 (2303) 96720-0
Telefax: +49 (2303) 96720-80
http://www.arcanum-energy.de
Ansprechpartner:
Bettina Fischer
+49 (2303) 96720-79
Dateianlagen: