Die vorhandene Heizung mit einer Wärmepumpe kombinieren

Pressemeldung der Firma iKratos Solar und Energietechnik GmbH

Im Altbaubereich oder Sanierungsbereich ist immer wieder die Frage: kann ich eine Wärmepumpe mit meiner vorhandenen Ölheizung kombinieren? Hier gibt es ein eindeutiges „ja“ !

Der Grund: Öl- oder Gasheizungen arbeiten am besten bei tiefen Temperaturen ab -5°, die Temperaturen unter -5° sind ideal für Wärmepumpen, denn aus der Luft wird Energie absorbiert und in Kompressionsverfahren in die vorhandene Heizung eingebracht.

Die hydraulische Einbindung sollte von einem Fachmann durchgeführt werden, hervorragend geeignet ist zum Beispiel die Bartl Wärmepumpe. Mit nur 1,2 kWh erzeugt sie rund 4 kWh Heizenergie, genug um Häuser mit kostbarer NaturEnergie zu versorgen.

Die Kombination mit Photovoltaikanlagen, die Strom erzeugen, ist eine ideale Möglichkeit um zusätzlich Energie und Kosten zu sparen. Der Einbau einer solchen Kombination für die vorhandene Ölheizung kostet rund 6.000 € und amortisiert sich innerhalb kürzester Zeit. Die Kombination aus Ölheizung (natürlich auch Gasheizung) mit einer Wärmepumpe ist die ideale Möglichkeit zusammen mit Photovoltaikstrom Energie aus der Natur für die Heizung im Winter zu generieren.

Die ikratos Solar und Energietechnik GmbH gibt hier täglich Beratungen von 9-16 und Samstag von 10-12. Mehr Infos unter www.ikratos.de



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
iKratos Solar und Energietechnik GmbH
Bahnhofstrasse 1
91367 Weißenohe bei Nürnberg
Telefon: +49 (9192) 99280-0
Telefax: +49 (9192) 99280-28
http://www.ikratos.de

Ansprechpartner:
iKratos Solar und Energietechnik GmbH Harhammer
+49 (9192) 992800



Dateianlagen:
    • Ölheizung plus Wärmepumpe


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.